Der Fernlehrgang "Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress" beim Anbieter "FernAkademie Touristik" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.120 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.fernakademie-touristik.de
Fernstudium Eventmanagement

Als Eventmanager sind Sie zuständig für die Konzeption, die Organisation und die Durchführung von Veranstaltungen. Konkret heißt das: Sie müssen die passende Location auswählen und ein attraktives Rahmenprogramm zusammenstellen sowie Verträge mit dem Catering aushandeln und für die Technik und die Sicherheit sorgen. Nach Ihrem Fernstudium in Eventmanagement inszenieren Sie beispielsweise Unternehmensfeiern, Messen, Kunden- und Mitarbeiterevents, Ausstellungen oder Sportveranstaltungen. Dank der interdisziplinären Studieninhalte sind Sie auf all diese vielfältigen Aufgaben bestens vorbereitet.

BWL mit Fokus auf Sport- & Eventmanagement
Privatuniversität Schloss Seeburg
Master of Science (M.Sc.)
Eventmanagement
Hochschule für angewandtes Management
Event- und Messemanager
vame Business Academy
Eventmanagement
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss

Von den 4 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Spaß beim Lernen

Lara, 07.05.2019
Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress (Zertifikat)
Nach Beendigung meines Fernstudiums kann ich sagen, dass es mir wirklich viel Spaß gemacht hat, die Themen zu bearbeiten. Mich selbst zu motivieren etwas zu tun war dadurch kein Problem. Leider waren die Inhalte etwas veraltet und teilweise Schreib-/Tippfehler in den Skripten.
Das Team der Fernakademie Touristik ist sehr engagiert und freundlich.
Lara
Geschrieben am 07.05.2019

Absolut überzeugend

Ralph, 16.11.2013
Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress (Zertifikat)
Das war nun schon das zweite Fernstudium, das ich an der Fernakademie Touristik belegt habe. Die Betreuung war super, alle Fragen und Probleme wurden in kürzester Zeit gelöst. Die Lehrmaterialien habe ich in Form von Pdf-Dokumenten erhalten, da ich mich für ein Online-Studium entschieden habe. Auch diese Materialien waren absolut überzeugend. Neben einem umfangreichen Text, der alle relevanten Kenntnisse auf verständliche Art und Weise erklärte, gehörten auch zahlreiche Statistiken, Tabellen, Grafiken, Quellenangaben und ein Glossar zu jeder Lektion. Zusätzlich wurden mir weitere Materialien per Post zugeschickt. Das Studium hat viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer einfach war.
Ralph
Geschrieben am 16.11.2013

Flexibles lernen und gutes basiswissen

marta, 08.08.2013
Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress (Zertifikat)

ich habe sowohl diesen kurs gemacht, als auch eventmanagment. ein gutes basiswissen wird vermittelt, das preis-leistungsverhältnis ista uch in ordnung und durch die möglichkeit des reinen heimstudiums kann man das wirklich sehr flexibel gestalten. damit ist es sehr praktisch für nebenberufliches studium etc. die studienbetreuung war auch wunderbar.

marta
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 08.08.2013

Ich war sehr zufrieden mit dem Fernstudium

Catrin, 13.07.2012
Fachkraft für Veranstaltung, Messe & Kongress (Zertifikat)

Ich war sehr zufrieden mit dem Fernstudium und bin auch zeitlich gut durchgekommen. Allerdings war das kein "Neuland" für mich - ich bin schon in dem Bereich tätig und habe das, was ich praktisch mache, nochmal theoretisch gelernt.

Catrin
Alter keine Angabe