Zu empfehlen für Lerner mit Disziplin

Eventmanagement (Zertifikat)

Ich bin derzeit im sechsten Studienmonat des Fernlehrgangs Eventmanagement. Die Lernhefte mit den Einsendeaufgaben sind gut strukturiert und vermitteln wesentliche Inhalte, ohne dabei zu "akademisch" zu klingen - die Hefte sind sehr praxisorientiert mit Checklisten und Leitfäden, sodass nicht nur theoretisch, sondern auch für die Praxis etwas aus dem Lehrgang mitgenommen werden kann. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist von Fernlehrer zu Fernlehrer unterschiedlich - meistens hat man die Korrektur jedoch innerhalb einer Woche. Hat man Fragen, kann man dem Fernlehrer eine Nachricht schreiben, der diese dann beantwortet, oder man tauscht sich online in Lerngruppen untereinander aus.

Auf dem Onlinestudienzentrum findet man sich gut zurecht und es beinhaltet alles, was man benötigt: Man kann das Studienmaterial zusätzlich als PDF downloaded, Kontakt zu Mitstudenten, Fernlehrern und Betreuern aufnehmen, Noten einsehen, Einsendeaufgaben einreichen, Termine planen etc.

Da es keinen festen Zeitplan gibt mit festen Terminen, bis wann was abgegeben werden muss (es gibt eine Empfehlung, an die man sich aber nicht halten muss), kann man die Lehrgänge auch super berufsbegleitend machen und sich die Zeit selbst einteilen. Allerdings erfordert dies auch enorm viel Selbstdisziplin, damit man am Ball bleibt.

Ich kann ILS trotzdem wirklich nur empfehlen :)

• Praxisorientierte Inhalte
  • Hohes Maß an Disziplin
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.03.2016
Veröffentlicht am 23.03.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.03.2016
Veröffentlicht am 23.03.2016

Alina , 02.11.2023 - Eventmanagement (Zertifikat)
Simon , 14.09.2023 - Eventmanagement (Zertifikat)
Koco , 27.07.2023 - Eventmanagement (Zertifikat)
Sabrina , 23.11.2022 - Eventmanagement (Zertifikat)
Julia , 19.10.2022 - Eventmanagement (Zertifikat)