In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung

Maria, 20.06.2019
Eventmanagement (Zertifikat)
Meine 1. Bewertung war damals noch während des Studiums, jetzt habe ich es abgeschlossen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Einsendeaufgaben ließen sich mit den Arbeitsheften gut lösen und die Freie Zeiteinteilung hat mir sehr entsprochen. Als ich begonnen hatte, war ich im Hotel an der Rezeption tätig und habe im Schichtdienst gearbeitet. Auch hier war die Einteilung sehr von Vorteil.
Man sollte sich dennoch genau überlegen, ob ein Fernstudium für einen selbst geeignet ist, da es wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt. Wer sich aber selbst organisieren kann und auch sehr diszipliniert ist. Kann das gut schaffen.
Vor dem Präsenzseminar und dem Zertifikat muss man keine Angst haben. Das ist in entspannter Atmosphäre alles gut lösbar und so kann man das Studium erfolgreich abschließen.
Maria
Geschrieben am 20.06.2019

Flexibilität

Olga, 13.12.2018
Eventmanagement (Zertifikat)
Das Wichtigste für mich ist die Flexibilität. Ich kann lernen, wann immer ich Zeit habe. Auch das man vielleicht unter Zeitdruck steht und den Lehrgang nocht rechtzeitig schafft, gibt es Pufferzeiten. Dafür bin ich sehr dankbar, da Beruf und Famile auch noch Ausbildung unter einem Hut zu bringen ist schon anstrengend.
Die Fernlehrer/Dozenten sind sehr hilfsbereit und für alle Fragen offen. Höflich und geduldig ebenfalls.
Ich mache meinen zweiten Lehrgang bei ILS, bin sehr zufrieden.
Olga
Geschrieben am 13.12.2018

Zeit flexible einsetzbar

Sandra, 21.12.2017
Eventmanagement (Zertifikat)
Gute Erfahrungen. Zeit flexibel einsetzbar und individuelles Lerntempo.
Leider gibt es sehr wenige Mitstudierende aus meiner Umgebung mit denen man sich persönlich austauschen kann. Flexibles Verlängern möglich, auch bei kleinen Unterbrechungen. Gute Betreuung durch direkte Ansprechpartner.
Sandra
Geschrieben am 21.12.2017

Mit dem Eventmanagement Zertifikat durchstarten

Maria, 15.10.2017
Eventmanagement (Zertifikat)
Ich war am Anfang sehr skeptisch, ob ich wirklich ein Fernstudium neben meiner Arbeit an der Rezeption eines Hotels machen soll. Immerhin arbeite ich Schichtdienst und hab auch noch nebenher einiges zu erledigen. Mittlerweile muss ich sagen, dass es eine meiner Besten Ideen war. Beim ILS wird man sehr gut betreut, die Lehrkräfte kommen aus der Praxis und sind sehr bemüht alles zu vermitteln und die Korrekturen sehr schnell zurück zu senden. Auch die Lehrgangsutensilien sind sehr übersichtlich aufgebaut. Das Online-Campus kann man ebenfalls sehr empfehlen, wenn leider auch oftmals die Beteiligung anderer Studenten fehlt. Insgesamt hoffe ich sehr, dass ich mit meinem Abschluss von der IHK sehr viel erreichen kann und später in den tollen Beruf arbeiten kann. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Maria
Geschrieben am 15.10.2017