In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt ein gute Erfahrung

Anonym, 03.02.2015
Eventmanagement (Zertifikat)
Meine Erfahrung vor Ort und mit den Seminarleitern waren sehr positiv. Das Institut in Düsseldorf ist sehr modern und die Seminare waren im großen und ganzen sehr gut, das eine mehr das andere weniger. Beim ersten Seminar war alles sehr gut. Das zweite leider eher weniger, zu viel Technik, der Fokus lag auf 3-4 bestimmten Studenten die absolut bevorzugt wurden, für mich war der Rest des Tages somit sehr nervig und unnötig. Dies bezieht sich allerdings nur auf den zweiten Tag, da der erste Tag im Theater stattfand war er sehr interessant dort vor Ort zu sein und sich das ganze anschauen zu können. Sehr gut gefallen hat mir auch das letzte Seminar bzw die Prüfungsvorbereitung, jedoch sollte man diese eventuell nicht 1-2 Tage vor der Prüfung machen. Viele von uns merken einfach das sie nichts mehr an Ihrer Präsentation ändern konnten, was sie gemacht hätten wenn sie dieses Seminar vorher gehabt hätten. Die Prüfung selbst war auch sehr gut. Zur Einsendearbeit noch eine Kleinigkeit, ich habe bei der zweiten eine Aufgabe vergessen die ich vergeblich im Studienheft suchte. Daraufhin meldete ich mich um darauf aufmerksam zu machen, allerdings hatte ich in der ersten eine 1 und die zweite war für mich somit gar nicht relevant. Da die Note dann am Ende jedoch in Zeugniss stand fand ich das nicht so gut. Das sollte man vorher absprechen!
Anonym
Geschrieben am 03.02.2015

Interessantes Fernstudium

Ana-Marija, 22.12.2014
Eventmanagement (Zertifikat)
Die IST Erfahrung war im großen & ganzen sehr interessant & ich hoffe nachdem Abschluss im Januar auch erfolgreich. Außerdem waren die Seminare sehr interessant vorallem das erste,das zweite war ok. Das sie jedoch in Düsseldorf stattgefunden haben war für mich etwas weit(Nürnberg). Einsendearbeiten waren anspruchsvoll aber machbar,auch die Korrekturphasen dauern sehr lange. Eine ungefähre Zeitspanne wäre nett. Schade war der wenige Kontakt der Dozenten durch die IST. Einbisschen mehr Feedback zwischendurch wäre schön gewesen. Zur Abschlussprüfung war es jedoch mehr als ausreichend & gut organisiert. Die Abschlussprüfung selbst war ok,aber es gab sehr wenig Details was das ganz schwierig gemacht hat. Hinzu kam auch das es neben der Vollzeitarbeit sehr schwierig war sich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten. Etwas mehr Zeit zwischen schriftlich & mündlich wäre nicht schlecht. Im großen & ganzen würde ich es weiter empfehlen. Vielleicht werde ich selbst (falls nötig) auch noch ein weiteres Studium dranhängen.
Ana-Marija
Geschrieben am 22.12.2014

Super Organisation!

Stefanie, 27.11.2014
Eventmanagement (Zertifikat)
Ich kann dieses Institut nur empfehlen, auch wenn ich erst 2 Monate dort studiere.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und kompetent, das Lehrmaterial ist angemessen und gut verständlich. Fragen kann man entweder in Onlinecampus oder auch telefonisch bzw. per Email senden und bekommt recht zügig eine Antwort.
Ich wohne in Hamburg und trotz etwas längerem Anfahrtsweg würde ich die Fernhochschule nur empfehlen. Ich freue mich sehr auf die Seminare vor Ort. Es lohnt sich sehr dort sein Geld in Bildung zu investieren.
Stefanie
Geschrieben am 27.11.2014

Sehr positiv, die Dozenten sind super!

Antonella, 14.10.2014
Eventmanagement (Zertifikat)
Man bekommt immer schnell eine Antwort auf die Fragen. Es wird Hilfe angeboten. Die Einsendeaufgaben werden relativ schnell korregiert. Die Seminare sind sehr spannend und lehreich. würde ich jedem raten. Und die Kosten sind echt überschaubar. Dozenten sind super in ihrer Aufgabe und gehen auf Bedürfnisse ein.
Antonella
Geschrieben am 14.10.2014