3.7
    3.3
    3.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weitere Spezialisierung leicht gemacht!

Romina, 14.12.2020
Wedding Planner (Zertifikat)
Meine Idee zum weiteren Studium in Form einer Weiterbildung entstand während meiner Zeit in der Kurzarbeit.

Zwar liegt die Eventbranche immernoch brach, aber das wird nicht immer so sein: Feste und Veranstaltungen wird es hoffentlich bald wieder geben und sie werden mehr geschätzt werden, als jemals zuvor!
Dank des Fernstudiums zum Hochzeitsplanner bin ich vorbereitet und konnte mich aus meiner Erfahrung als Eventmanager weiter spezialisieren.

Das Material kam pünktlich und auch die Onlien-Vorlesungen wurden Monat für Monat freigeschaltet. Ich hätte mir lediglich etwas mehr Führung gewünscht, was einfach daraus resultiert, dass ich nie ein Studium mit Bachelor oder Master abgeschlossen haben. Ein fester Rahmenplan hilft mir - besonders in der neuen Welt des Home Offices.

Wer sich kostentechnisch fair weiterbilden möchte, ist bei der IST bestens und sehr vielseitig aufgehoben. Ich würde es wieder tun, wenn es meine Zeit erlaubt ;)
Romina
Geschrieben am 14.12.2020

Flexibel und super gestaltet

Jessica, 30.11.2020
Wedding Planner (Zertifikat)
Selbst wenn ich einen Monat aufgrund meiner Arbeit nicht lernen konnte weil einfach die Zeit fehlte, setzt mich keiner unter Druck. Ich kann mir meine Zeit selbst einteilen, was unglaublich vorteilhaft ist. Gerade jetzt während Corona, wo man vielleicht auch flexibel bezüglich des nebenjobs bleiben muss.
Jessica
Geschrieben am 30.11.2020

Für diesen monetären Einsatz nicht zu empfelen

Elena, 18.10.2020
- viele Schreibfehler in den Studienunterlagen
- für die Abschlussprüfung muss man die Inhalte genau aus den Heften abschreiben - was ja kein Problem ist, um mit 1 abzuschließen. Doch hier hätte ich mir gewünscht, dass auch andere Arbeitsweisen anerkannt würden, statt die eigenen Ausführungen für das einzig Wahre auszulegen.
- 3 Heft mit gar nicht mal so gutem Inhalt für rund 200 Euro das Stück - nie wieder!
Das nächste Fernstudium mache ich wieder über die ILS.
Elena
Geschrieben am 18.10.2020

Erfahrungen Wedding Planner

Susanne, 28.07.2020
Wedding Planner (Zertifikat)
Die Anmeldung zum Kurs als Wedding Planner ist sehr unkompliziert. Ich finde es gut, dass man zwischen gedruckten Skripten und Skripten zum Download wählen kann. Die Studieninhalte sind interessant und informativ, die Videos ebenso. Insgesamt ein super Preis-Leistungs Verhältnis.
Susanne
Geschrieben am 28.07.2020