Pro: Flexibilität und Material, Contra: Betreuung

Eventmanagement (B.A.)

Die Erfahrungen, die ich mit der IU (vorher IUBH) gemacht habe, sind ziemlich durchwachsen. Während einige Punkte mich vollends überzeugen (insbesondere was die Inhalte und das Studienmaterial anbelangt), war ich zu vielen Zeitpunkten sehr unzufrieden mit der Betreuung durch das Finanzteam, das Studierendensekretariat etc.

Vor dem Bachelor hatte ich ein Probesemester an der IU gemacht und der Übergang zum richtigen Bachelor war eine Tortur. Ständig habe ich Mails geschrieben und angerufen, hatte jedoch jedes Mal eine/n andere/n Ansprechpartner/in am Telefon und auch jedes Mall eine andere Information erhalten. Des Weiteren habe ich mich nun in den letzten Monaten um den Wechsel des Zeitmodells bemüht und auch da stets unzufriedene Beratung erhalten. An der IU erfolgte ein Wechsel des Buchhaltungssystems, wodurch per Mail die automatisch generierte Nachricht kam, dass auch erst in 30 Tagen geantwortet werden kann. Für die Kosten, die man da investiert, ist das wirklich unzumutbar. Jedoch erwähne ich gerne, dass wenn man mal mit jemandem gesprochen hat, dass die Ansprechpersonen stets bemüht waren und freundlich, nur kamen halt oft halbe Infos oder falsche Infos.

Trotz der ganzen Kritik hinsichtlich der Betreuung überlege ich auch meinen Master an der IU zu machen, da eben die Studiengänge sehr interessant sind (viel reizvoller als die, die an öffentlichen Unis geboten werden) sowie das Material so bereitgestellt wird, dass jeder Lerntyp abgespeist wird. Auch für die angebotene Flexibilität gibt es Pluspunkte.

• Gute Studieninhalte, Studienmaterial, interessante Fächer
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.05.2021
Veröffentlicht am 26.05.2021

Jana , 29.02.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Nina , 29.02.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Les , 13.12.2023 - Eventmanagement (B.A.)
Sina , 08.12.2023 - Eventmanagement (B.A.)
Carina , 09.11.2023 - Eventmanagement (B.A.)