Sehr flexibles Studium

Eventmanagement (B.A.)

Die IUBH bietet ihren Studenten die Möglichkeit, das Studium ganz nach ihren zeitlichen Kapazitäten auszurichten. Die digitalen Lehrmaterialien erlauben den Zugriff zu jeder Zeit und maximale Flexibilität.
Die Studieninhalte sind eine Mischung aus Basiskursen (wie zum beispiel BWL, Personalführung..) und spezifischen Kursen für den Beruf (Eventmanagement, Businessevents...)
Der Student hat neben dem Skript noch die Möglichkeit Vodcast, Podcast und Tutorien sowie weitere lernmaterialien zu nutzen. dabei kann individuell auf den eigenen Lerntyp (visuell, auditiv.. ) eingegangen werden.
Die Studieninhalte sind meistensdurch viele Fallbeispiele unterstützt, dadurch lassen sie sich noch einfacher lernen. Die Tutoren sind gut zu erreichen und antworten in der regel kompetent und ausführlich auf die Fragen der Studenten. besonders die Tutorien bieten hierfür eine gute Anlaufstelle.
Auch die Prüfungsformen an der IUBH ermöglichen maximale Flexibilität. Die Studenten können zwischen Präsents und online Klausuren wählen. Die Präsentsprüfungen sind einmal im Monat an verschiedenen Städten in ganz Deutschland möglich. Die Online Prüfungen jederzeit von Zuhause aus.
Die
Mir persönlich ermöglicht das Fernstudium mich neben meiner Arbeit weiterzubilden.

• Flexibilität (zeitlich, räumlich...)
  • großes Maß an Selbstmotivation nötig
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.02.2020
Veröffentlicht am 03.02.2020

Liebe Helena,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht und Deine positive Bewertung. Wir finden es super, dass Dir das Studium an der IUBH so gut gefällt und freuen uns, dass Du Teil der Hochschule bist.

Weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 01.02.2020
Veröffentlicht am 03.02.2020

Jana , 29.02.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Nina , 29.02.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Les , 13.12.2023 - Eventmanagement (B.A.)
Sina , 08.12.2023 - Eventmanagement (B.A.)
Carina , 09.11.2023 - Eventmanagement (B.A.)