Gut, aber verbesserungswürdig

Eventmanagement (B.A.)

Ich studiere seit 2 Semestern an der IUBH. Ich befinde mich in Neuseeland, das heißt ich bin sehr weit weg von allem. Mir bleiben nur die online Klausuren und alle Aufnahmen, da die meisten Tutoren und Sprechstunden umgerechnet bei mir um 5 Uhr morgens stattfinden. Ich finde, dass man dies zum Beispiel bedenken muss, wenn man Fernstudium anbietet. Abgesehen davon, bin ich zufrieden, man hat volle Flexibilität was mir sehr wichtig war. Für den Aufwand des Fernstudium finde ich die studiengebühren um einiges zu hoch angesetzt, aber mir bleibt in der Richtung keine andere Lösung (die Konkurrenz ist nicht sehr groß). Ich bin aber doch zufrieden mit der Uni, da sie mir die Möglichkeit gibt meinen Bachelor zu schreiben und wenn ich fragen habe immer per Email schnell antworten.

1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020

Liebe Annima,

vielen Dank für Dein Feedback.
Schön, dass Du mit der IUBH einen Weg gefunden hast, auch aus Neuseeland zu studieren. Natürlich können wir verstehen, dass ein Tutorium in der Früh nicht ganz optimal ist. Der Großteil unserer Studierenden sitzt jedoch in Europa, weswegen die Tutorien an die europäischen Zeiten angepasst sind. Einige Tutoren zeichnen Ihre Tutorien jedoch auch auf und stellen diese im Anschluss an das Tutorium online zur Verfügung. Wenn Du dann noch Fragen haben solltest, klärt unser Tutor diese gerne auch individuell per E-Mail.
Wir hoffen, dass Du dennoch einen Weg findest, das Studium auch aus der Ferne gut zu meistern. Wenn wir Dich unterstützen können, gib uns gerne Bescheid.

Herzliche Grüße aus Deutschland und weiterhin viel Erfolg im Studium,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020

Jana , 29.02.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Nina , 29.02.2024 - Eventmanagement (B.A.)
Les , 13.12.2023 - Eventmanagement (B.A.)
Sina , 08.12.2023 - Eventmanagement (B.A.)
Carina , 09.11.2023 - Eventmanagement (B.A.)