Weiterbildung mit praxisnahen Inhalten

Eventmanager (Zertifikat)

Die Weiterbildung hat mir sehr geholfen meine bereits im Studium erworbenen Kenntnisse zu erweitern. Die Seminarskripte waren eher Basiswissen und daher meiner Meinung nach gut geeignet für Teilnehmer ohne Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Marketing, Rechnungswesen, etc.).
Die Wochenendseminare waren sehr interessant gestaltet mit einer guten Mischung aus "Frontalbeschallung" und Gruppenarbeit. Die Dozente gingen sehr gut auf individuelle Fragen ein und konnten Dank ihrer Tätigkeiten in der Branche viele Anekdoten aus der Praxis einbringen.

Auch die Prüfungsaufgabe war durch die Bearbeitung eines Fallbeispieles sehr praxisnah gestellt, sodass man sich mit den Inhalten der Weiterbildung wirklich auseinandersetzen musste statt diese lediglich auswendig zu lernen.

Die Betreuuer des Studieninstituts standen uns für Fragen immer zur Verfügung und gaben uns alle benötigten Informationen gut aufbereitet an die Hand.

• Flexible Zeiteinteilung für das Selbststudium, gut neben der Arbeit handelbar; Dozenten mit viel Branchenerfahrung
  • Austausch mit anderen Teilnehmern fand eher sporadisch statt; Interaktives digitales Angebot könnte erweitert und damit Inhalte noch zugänglicher gemacht werden.
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.12.2017
Veröffentlicht am 06.12.2017
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.12.2017
Veröffentlicht am 06.12.2017

Tatjana , 27.09.2021 - Eventmanager (Zertifikat)
Carolin , 11.05.2019 - Eventmanager (Zertifikat)
Benjamin , 07.02.2019 - Eventmanager (Zertifikat)
Lara , 21.12.2017 - Eventmanager (Zertifikat)
Michelle , 03.12.2017 - Eventmanager (Zertifikat)