In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dozenten aus der Praxis für maximalen Lernerfolg

Nadine, 01.12.2017
Eventmanager (Zertifikat)
Bereits im "Vorseminar" wurde klar dass hier keine (Schul-) Lehrer stehen sondern Dozenten aus der Praxis, mit langjähriger Branchenkenntnis, die wissen was Sie erzählen. Das hilft ungemein die Branche kennenzulernen. Die Inhalte sind strukturiert und ansprechend dargestellt.
Nadine
Geschrieben am 01.12.2017

Die richtige Weiterbildung für mich

J., 30.11.2017
Eventmanager (Zertifikat)
Ich habe mich für das Studieninstitut für Kommunikation entschieden, da es für mich die richtigen Inhalte in einem passenden Zeit-, Fernkursrahmen und nah an meinem Wohnort angeboten hat.
Die Atmosphäre im Institut war angenehm, sympathisch und die Mitarbeiter wie auch Referenten kompetent.
Neben dem Beruf waren die Inhalte in Ihrem Aufbau gut zu bewältigen und die Präsenzseminare haben zusätzlich unterstützt.
Alles in Allem habe ich, obwohl bereits lange im Job, einige neue Inhalte mitgenommen, mein Praxis-Wissen ergänzt und mit dem IHK-Abschluss ein Zertifikat erhalten, welche mir seitdem für die berufliche Karriere hilfreich waren und weiterhin sein werden.
J.
Geschrieben am 30.11.2017

Gutes Konzept

Lara, 17.05.2017
Eventmanager (Zertifikat)
Das Studium "Eventmanager" inkl. der IHK Prüfung eignet sich gut für alle, die keine Lust haben, nur das praktische oder theoretische zu haben. Die IST verbindet durch das betriebliche Arbeite beides gut miteinander. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Lara
Geschrieben am 17.05.2017

Mit dem Studieninstitut kann man viel lernen!

Lara, 14.12.2016
Eventmanager (Zertifikat)
Ich bin jetzt seid einem Jahr beim Studieninstitut angemeldet und belege den Studiengang "Eventmanagment". Die Abwechslung zwischen selbstständigem lernen und Seminaren finde ich sehr gut und auch passend. Man ist in dieser Hinsicht auf sich selbst gestellt und kann sich das Lernen selbst einteilen. Die Zwischenprüfung war eine kleine Herrausforderung aber auch die habe ich gut meistern können.
Im nächsten Jahr stehen wir vor unserer Abschlussprüfung und ich finde es sehr gut, dass die Universität vorher noch einen Crash-Kurs mit uns durchführt.

Ich bin bis jetzt aber wirklich sehr zufrieden und würde dieses System jedem weiterempfehlen!
Lara
Geschrieben am 14.12.2016