Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Technische Universität Chemnitz

Das Fernstudium "Event- und Messemanagement" beim Anbieter "Studieninstitut für Kommunikation" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.910 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Wintersemester
Bachelor of Science (B.Sc.) Abschluss wird vergeben durch : Technische Universität Chemnitz
Fernstudium Eventmanagement

Als Eventmanager sind Sie zuständig für die Konzeption, die Organisation und die Durchführung von Veranstaltungen. Konkret heißt das: Sie müssen die passende Location auswählen und ein attraktives Rahmenprogramm zusammenstellen sowie Verträge mit dem Catering aushandeln und für die Technik und die Sicherheit sorgen. Nach Ihrem Fernstudium in Eventmanagement inszenieren Sie beispielsweise Unternehmensfeiern, Messen, Kunden- und Mitarbeiterevents, Ausstellungen oder Sportveranstaltungen. Dank der interdisziplinären Studieninhalte sind Sie auf all diese vielfältigen Aufgaben bestens vorbereitet.

Messe-Projektmanagement
IST-Studieninstitut
Sport- und Eventmanagement
Donau-Universität Krems
Master of Business Administration (MBA)
Eventmanagement
Hochschule Macromedia Fernstudium
Business Development im Tourismus
Donau-Universität Krems
Master of Business Administration (MBA)

Von den 2 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Toller Austausch unter Studienkollegen, lohnt sich

Verena, 22.09.2017
Event- und Messemanagement (B.Sc.)
Besonders interessant waren natürlich die Inhalte, mit denen ich vorher nicht so viel zu tun hatte und die ich völlig neu erlernen musste. Besonders das Thema SEM hatte es in sich. Hierbei war der Erfahrungsaustausch unter den Studienkollegen super. Dadurch haben wir in viele unterschiedliche Bereiche eintauchen können und haben verschiedene Sichtweisen kennengelernt. Natürlich waren auch die Bereiche interessant, mit denen ich bereits beruflich zu tun habe. Auch hierbei konnte ich vieles dazu lernen.
Bei der Praxisorientierung gibt es natürlich von Referent zu Referent Unterschiede. Einige waren sehr theoretisch – andere wiederum konnten vielen Beispiele aus der Praxis vortragen. Allerdings war die Kombination aus den Erfahrungen der Referenten mit den Erfahrungen der Studienkollegen unglaublich wertvoll. Nicht nur während der Präsenzphasen, sondern auch über das Studium hinaus.
Verena
Geschrieben am 22.09.2017

Bisher nur gute Erfahrungen

Victoria, 14.12.2016
Event- und Messemanagement (B.Sc.)
Die Betreuung ist sehr intensiv und gut organisiert. Sowohl Dozenten als auch Tutoren verhalten sich vorbildlich und machen ihren "Job" gerne.

Die Studienmaterialien unterstützen mich sehr gut.

Ich bin noch ein frischer Ersti und kann leider NOCH nicht so viel berichten. Meine bisherigen Erfahrungen sind durch und durch positiv und mir macht es wirklich Spaß.
Victoria
Geschrieben am 14.12.2016