Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kreatives Eventmanagement" beim Anbieter "Marketing Fernakademie" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 756 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Seminare, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

IHK-Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Verena , 23.09.2022 - Kreatives Eventmanagement (Zertifikat)
Sven , 23.09.2022 - Kreatives Eventmanagement (Zertifikat)
Jules , 22.09.2022 - Kreatives Eventmanagement (Zertifikat)
Fernstudium Eventmanagement

Als Eventmanager sind Sie zuständig für die Konzeption, die Organisation und die Durchführung von Veranstaltungen. Konkret heißt das: Sie müssen die passende Location auswählen und ein attraktives Rahmenprogramm zusammenstellen sowie Verträge mit dem Catering aushandeln und für die Technik und die Sicherheit sorgen. Nach Ihrem Fernstudium in Eventmanagement inszenieren Sie beispielsweise Unternehmensfeiern, Messen, Kunden- und Mitarbeiterevents, Ausstellungen oder Sportveranstaltungen. Dank der interdisziplinären Studieninhalte sind Sie auf all diese vielfältigen Aufgaben bestens vorbereitet.

Alternative Studiengänge

Academy of Sports
Eventmanagement
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Selbstdisziplin erforderlich!

Verena, 23.09.2022
Kreatives Eventmanagement (Zertifikat)
Mit Motivation ist es eindeutig einfacher, sich durch die manches Mal doch komplexen Inhalte durchzuarbeiten. Die Sprache der Arbeitsunterlagen ist gut, leicht verständlich, mit Beispielen untermauert. Die Einsendeaufgaben sind allesamt bewältigbar, aber umfangreich in der Ausarbeitung. Leider gab es keine Multiple Choice Fragen oder kleinere Aufgaben, die zwischen den „Großen“ für etwas Auflockerung sorgen würden. Leider gibt es keine Vorlesungen, Vorträge, Videos etc., insgesamt ist das Lernen der Inhalte auf Papier beschränkt. Das ließe sich sicher noch etwas lebendiger gestalten. Mir gefällt die überschaubare Studiendauer, wobei ich mit 4 Monaten nicht hinkam. Das verlangt schon sehr viel Rücksichtnahme auf Familie und Hobby, um das in der vorgegebenen Zeit zu schaffen.
Verena
Geschrieben am 23.09.2022

Sehr gutes Weiterbildungsprogramm

Sven, 23.09.2022
Kreatives Eventmanagement (Zertifikat)
Ich habe im Frühjahr den Fernstudiengang KReatives Eventmanagement belegt. Einige Dinge waren nicht neu, andere Teile hatten aber viele neue kreative Impulse für die Arbeit. Insofern kann ich im Summe den Lehrgang als sehr hilfreich beurteilen. Vor allem hat man auch im NAchgang noch ein gutes Nachschlagewerk für Adressen etc.
Die Prüfungen waren sehr schnell bewertet und auch die Abwicklung mit der IHK-Prüfung lief absolut reibungslos und schnell. Herzlichen Dank! Ich kann es nur weiterempfehlen
Sven
Geschrieben am 23.09.2022

Absolute Empfehlung!

Jules, 22.09.2022
Kreatives Eventmanagement (Zertifikat)
Ich kann diesen Studiengang uneingeschränkt empfehlen! Klar strukturiert, interessante Inhalte, große Learnings! Die Prüfungen sehr fair be das Feedback dazu rasch. Ich habe diesen Studiengang aus beruflichen Gründen gewählt und kann sagen, dass er wirklich eine Bereicherung ist!
Jules
Geschrieben am 22.09.2022