Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Manager of Eventorganisation" beim Anbieter "vame Business Academy" dauert insgesamt 6 bis 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Eventmanagement

Als Eventmanager sind Sie zuständig für die Konzeption, die Organisation und die Durchführung von Veranstaltungen. Konkret heißt das: Sie müssen die passende Location auswählen und ein attraktives Rahmenprogramm zusammenstellen sowie Verträge mit dem Catering aushandeln und für die Technik und die Sicherheit sorgen. Nach Ihrem Fernstudium in Eventmanagement inszenieren Sie beispielsweise Unternehmensfeiern, Messen, Kunden- und Mitarbeiterevents, Ausstellungen oder Sportveranstaltungen. Dank der interdisziplinären Studieninhalte sind Sie auf all diese vielfältigen Aufgaben bestens vorbereitet.

Alternative Studiengänge

IU Akademie
Hochzeits- und Veranstaltungsplaner
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Flexibel und berufsbegleitend: Chef ist begeistert

Maria, 05.02.2020
Manager of Eventorganisation (Zertifikat)
Mir war es wichtig, dass ich mein Studium neben dem Beruf absolvieren konnte. Ich reise berufsbedingt viel und Dank der virtuellen Lerneinheiten konnte ich so auch von unterwegs aus lernen. Das war zwar oft anstrengend, aber mit etwas Disziplin konnte ich beides gut miteinander vereinen.

Besonders hilfreich fand ich den persönlichen Kontakt zu den vame-Dozenten. Anfangs hatte ich Sorge in der Anonymität des Internets zu verschwinden, aber meine Betreuer haben immer sehr schnell auf meine Fragen reagiert und mir weitergeholfen.

Mein Chef war erst sehr skeptisch, aber jetzt nach erfolgreich bestandener Prüfung und meinen neuen zusätzlichen Qualifikation, traut er mir mehr zu und bietet mir neue Möglichkeiten an.

Ich denke jetzt sogar darüber nach, dass ich den kaufmännischen Aufbaukurs noch mache, um eine zusätzliche Prüfung an der IHK ablegen zu können.
Maria
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 05.02.2020

Endlich im Eventbereich tätig

Alica, 17.07.2015
Manager of Eventorganisation (Zertifikat)
Ich habe an der Akademie mein Studium zur Event- und Messemanagerin (vame) hinter mich gebracht. War erst kritisch weil ich nicht wusste wie man online lernt. Hat aber Spaß gemacht. Cool ist, wenn man einen Laptop oder ein ipad zur Verfügung hat und in die Natur geht. Saß oft draußen und habe gelernt. Für mich ein klarer Pluspunkt, dass man studieren kann, wo immer man sich gerade befindet. Strand, Garten. Egal. Ich habe mich Bediener Eventagentur beworben und neben dem Studium dort als Trainee gearbeitet. Man muss sich halt mal ein Jahr zusammen reißen, denn die Lernerei neben der Arbeit ist schon manchmal anstrengend. Hat sich für mich aber echt gelohnt. kaum hatte ich meinen Titel in der Tasche, bin ich im Job upgegradet worden. Vorbei die Zeiten des Trainees. Nun guter Verdienst und ein Job, der mir riesig Spaß macht. Vielleicht noch ein Wort zu den Inhalten. Verständlich geschrieben, gut rüber gebracht. Kann man schaffen und man hat nichts o viel mathematischen Kram, wie an Universitäten, den man eh nie wieder braucht.
Alica
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 17.07.2015