Aktuelles Thema mit teils veralteten Inhalten

Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)

An sich ist die Fortbildung gut aufgebaut und inhaltlich sowie strukturell in Ordnung, jedoch sind zahlreiche Abbildungen, Statistiken und Beispiele zum Teil von 2010 und das ist mittlerweile 10 Jahre her. Dass die Corona-Krise noch kein Teil ist, verstehe ich vollkommen, jedoch dass die aktuellste Statistik aus 2016 ist, fand ich sehr schade.

• Sehr gute Betreuung
  • Alte Beispiele bei einem so aktuellen und wichtigen Thema
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Betreuung rundum glücklich sind :). Sie haben vollkommen Recht, dass in einer Weiterbildung stets aktuelles Wissen vermittelt werden sollte. Wir haben ein sehr gut funktionierendes Qualitätsmanagement, das u.a. die Überarbeitungen/Aktualisierungen der Lehrbriefe regelt. In einem 2-jährgen Turnus werden die Lehrbriefe von Experten aus der Branche überarbeitet; dabei wird natürlich auch darauf geachtet, dass Statistiken etc. aktualisiert werden. Nicht jede Umfrage wird jährlich wiederholt, so dass wir auch auf ältere Befragungen und Ergebnisse zurückgreifen müssen, um Ihnen zumindest einen Einblick in die entsprechende Thematik zu geben. Wenn bspw. eine neue Studie erscheint, senden wir, sofern wir Zugriff darauf haben, diese selbstverständlich per E-Mail an unsere Teilnehmer. Definitionen hingegen können auch schon mal mit einer älteren Angabe versehen sein, da es sich dabei um Aussagen handelt, die sich in ihrer Bedeutung im Zeitverlauf nicht verändert haben. Wir hoffen, dass Sie durch die Weiterbildung neue Erkenntnisse gewonnen und einen tieferen Einblick in das Themenfeld erhalten haben.

Herzliche Grüße aus dem IST
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Vera , 03.11.2023 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Lena , 08.12.2022 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Jasper , 27.09.2021 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Erik , 17.09.2021 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Ursula , 01.06.2021 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)