Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Nachhaltiger Tourismus" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.008 €¹. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 86% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Letzte Bewertungen

Vera , 03.11.2023 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Lena , 08.12.2022 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Jasper , 27.09.2021 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Erik , 17.09.2021 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Ursula , 01.06.2021 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

MBA General Management – Nachhaltigkeitsmanagement
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Sustainability Management
Tourismus Manager
IU Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienhefte veraltet und voller Fehler

Vera, 03.11.2023
2.3
Die Weiterbildung besteht fast ausschließlich aus Studienheften, die man im Selbststudium durcharbeitet. Umso ärgerlicher ist es, dass diese stark veraltet (teilweise 10 Jahre) und mit einigen (Form-)Fehlern durchsetzt sind (zum Beispiel doppelte Absätze, Rechtschreibfehler, uneinheitliche Schreibweisen etc.). Das beeinträchtigt die Motivation enorm, da ich so bei jeder Information das Gefühl habe, ich müsste sie nochmal überprüfen. Ich persönlich finde die Studienhefte außerdem nicht gut strukturiert. Die Kapitel folgen teils lose aufeinander, die Einordnung nach Unterkapiteln scheint mir willkürlich. Ich hatte mir mehr Tiefgang bei den Themen gewünscht, oftmals kratzt das Heft nur an der Oberfläche oder stellt verschiedene Definitionen vor, ohne diese ins Verhältnis zu setzen oder ähnliches. Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung.
Vera
Geschrieben am 03.11.2023

Umweltbewusstsein

Lena, 08.12.2022
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Durch das Fernstudium Nachhaltiger Tourismus, hat sich mein gespür für Nachhaltigkeit, Umwelt, Klima und grünes Reisen sehr verbessert. Man weiß nachher auf welche Aspekte man achten muss, damit eine Nachhaltige Reise durchgeführt werden kann. Es wurden außerdem sehr gute Beisepiele genannt um das Thema genauer zu veranschaulichen.
Lena
Geschrieben am 08.12.2022

Super Online Kurs für Quereinsteiger & andere

Jasper, 27.09.2021
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Ist-Studieninstitut gemacht. Eingeschrieben bin ich im Online Kurs Nachhaltiger Tourismus. Da ich vor dem Beginn des Kurses nur eine Sommer Saison im Tourismus tätig war, kann man mich als Quereinsteiger bezeichnen. Die Studieninhalte sind für mich trotzdem sehr verständlich und gut aufbereitet. Der Aufbau der Studienhefte ist sehr übersichtlich und die Lern Fragen helfen sehr, das gelesene nochmal zu reflektieren. Die Inhalte sind sehr aktuell und durch zusätzliche optionale Online Seminare werden brandaktuelle Problematiken und Thematiken im Tourismus besprochen. Ich bin sehr zufrieden.
Jasper
Geschrieben am 27.09.2021

Interessantes Fernstudium mit tollen Möglichkeiten

Erik, 17.09.2021
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Das Fernstudium an der IST ist geprägt von maximaler zeitlicher Flexibilität, was sich besonders mit parallelem Job super vereinbaren lässt. Die inhaltlichen Teilmodule sind sehr interessant und fachlich optimal dargestellt. Außerdem sind sie stets aktuell gehalten, was beim Thema "Nachhaltigkeit" eine fundamentale Basis darstellt. Ich werde das Fernstudium an der IST definitiv weiterempfehlen.
Erik
Geschrieben am 17.09.2021