Der Fernlehrgang "Nachhaltiger Tourismus" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.008 €¹. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

1.008 €¹
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Jasper , 27.09.2021 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Erik , 17.09.2021 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Ursula , 01.06.2021 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Christian , 01.06.2021 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Christine , 01.06.2021 - Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)

Nachhaltigkeitsmanagement
GU Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften
Sustainability Management
SRH Fernhochschule
Master of Business Administration (MBA)
Nachhaltigkeitsmanager
Wirtschaftsakademie Wien
Roof water-farm #2
oncampus GmbH

Super Online Kurs für Quereinsteiger & andere

Jasper, 27.09.2021
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Ist-Studieninstitut gemacht. Eingeschrieben bin ich im Online Kurs Nachhaltiger Tourismus. Da ich vor dem Beginn des Kurses nur eine Sommer Saison im Tourismus tätig war, kann man mich als Quereinsteiger bezeichnen. Die Studieninhalte sind für mich trotzdem sehr verständlich und gut aufbereitet. Der Aufbau der Studienhefte ist sehr übersichtlich und die Lern Fragen helfen sehr, das gelesene nochmal zu reflektieren. Die Inhalte sind sehr aktuell und durch zusätzliche optionale Online Seminare werden brandaktuelle Problematiken und Thematiken im Tourismus besprochen. Ich bin sehr zufrieden.
Jasper
Geschrieben am 27.09.2021

Interessantes Fernstudium mit tollen Möglichkeiten

Erik, 17.09.2021
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Das Fernstudium an der IST ist geprägt von maximaler zeitlicher Flexibilität, was sich besonders mit parallelem Job super vereinbaren lässt. Die inhaltlichen Teilmodule sind sehr interessant und fachlich optimal dargestellt. Außerdem sind sie stets aktuell gehalten, was beim Thema "Nachhaltigkeit" eine fundamentale Basis darstellt. Ich werde das Fernstudium an der IST definitiv weiterempfehlen.
Erik
Geschrieben am 17.09.2021

Gute Inhalte, allerdings nicht auf aktuellem Stand

Ursula, 01.06.2021
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Die Inhalte des Fernstudiums Nachhaltiger Tourismus sind gut, allerdings zu großen Teilen veraltete Beispiele - viele aus 2011. Da sich seither viel in der Branche getan hat, z.B. angesproche rechtliche Änderungen in Hinblick auf CO2-Ausstöße, wäre es schön, aktuellere Beispiele zu haben und aktualisierte Thesen.
Ursula
Geschrieben am 01.06.2021

Sehr gute, mir ist einiges klarer geworden

Christian, 01.06.2021
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen macht es sehr viel Spaß mit dem Studienmaterial zu arbeiten. Der Austausch und Diskussionen mit anderen Studierenden fehlen mir allerdings sehr. Die Webinare, die zwischendurch stattfinden, sind eine große Motivation. Das Fernstudium wird mich auf jeden Fall beruflich weiterbringen.
Geschrieben am 01.06.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022