3.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte, allerdings nicht auf aktuellem Stand

Ursula, 01.06.2021
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Die Inhalte des Fernstudiums Nachhaltiger Tourismus sind gut, allerdings zu großen Teilen veraltete Beispiele - viele aus 2011. Da sich seither viel in der Branche getan hat, z.B. angesproche rechtliche Änderungen in Hinblick auf CO2-Ausstöße, wäre es schön, aktuellere Beispiele zu haben und aktualisierte Thesen.
Ursula
Geschrieben am 01.06.2021

Sehr gute, mir ist einiges klarer geworden

Christian, 01.06.2021
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen macht es sehr viel Spaß mit dem Studienmaterial zu arbeiten. Der Austausch und Diskussionen mit anderen Studierenden fehlen mir allerdings sehr. Die Webinare, die zwischendurch stattfinden, sind eine große Motivation. Das Fernstudium wird mich auf jeden Fall beruflich weiterbringen.
Christian
Geschrieben am 01.06.2021

Sehr professionell und sehr „uptodate“ , top!

Christine, 01.06.2021
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Die Inhalte des Kurses sind sehr umfangreich, was den Kurs sehr abwechslungsreich macht. Die Nachhaltigkeit wird wirklich von allen Blickwinkeln beleuchtet, zudem wird man zwischendurch auch mit brandaktuellen Themen versorgt, um auf dem neusten Stand zu sein. Die Webinare sind sehr gut und interaktiv gestaltet. Das Team des IST Institutes ist sehr kompetent, freundlich und gut erreichbar. Alles in allem, wirklich lohnenswert!
Christine

Tolle Lerninhalte mit realistischen Zielvorgaben

Felina, 16.03.2021
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Mit dem Studiengang "Nachhaltiger Tourismus" wurde ich durch die verschiedenen Lehrbücher sehr gut und informativ an das Thema und die Grundsätze herangeleitet. Teilweise wiederholen sich Lerninhalte, sodass diese vertieft und auf verschiedene Beispiele angewendet werden können.
Die Fragen nach jedem Kapital zeigen, wie man das Thema verinnerlicht hat und geben eine gute Zusammenfassung.
Auch das Online-Portal und die Möglichkeit, sich die Dateien auch digital anzuschauen bieten einen guten Mehrwert.
Felina
Geschrieben am 16.03.2021