Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 5

Weiterbildung in Zeiten von Corona

Laura, 11.12.2020
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Bericht archiviert
In der Corona Zeit ist es für mich eine super Möglichkeit mich weiterzubilden. Nch erfolgreich, abgeschlossener Ausbildung in diesem Jahr braucht man neuen Input um weiterhin motiviert zu bleiben. Der Fernlehrgang "Nachhaltiger Tourismus" ist zukunftsweisend und wichtig. Die Lehrinhalte werden in den Studienheften anschaulich und präzise vermittelt. Die Flexibilität dieses Fernlehrgangs finde ich super, so ist es auch parallel zu einer 40 Stunden Woche gut machbar.
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.12.2020

Interessante Weiterbildung mit Verbesserungsbedarf

Lisa, 29.07.2020
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Weiterbildungskurs "Nachhaltiger Tourismus" besteht aus 4 Lernheften, welche logisch aufgebaut und gegliedert sind. Der Inhalt ist genau das, was ich mir von dem Kurs versprochen habe und sehr interessant. Da es zum Thema Nachhaltigkeit allerdings sehr viele neue Erkentnisse gibt im Laufe der Jahre und sich das Thema generell sehr schnell weiterentwickelt, sind die Informationen meiner Meinung nach nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Auch hätte ich mir einen besseren Austausch gewünscht, eventuell ein paar wenige Seminare zu verschiedenen Themen im Tourismus und Hotellerie, so dass der Ablauf der Weiterbildung nicht ganz so eintönig von Statten geht und man ein klein wenig Abwechslung hat. Allem in allem hat es sich für mich aufjedenfall gelohnt und ich kann diesen Kurs aufjedenfall weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.07.2020

Studieninhalte nachhaltiger Tourismus

Birgit, 29.07.2020
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Bericht archiviert
Durch meine Vorkenntnisse im Destinationsmanagement fiel mir das Studium leicht. Einige Schaubilder fand ich dennoch nicht sehr verständlich. Einige Inhalte schienen sehr alt mit Zukunftsdaten, die schon in der Vergangenheit liegen. Ansonsten war der Inhalt umfangreich und verständlich.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.07.2020

IST Fernstudium - TOP!

Barbara, 28.07.2020
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe bereits zwei Fernstudien mit IST abgeschlossen und bin bei beiden Malen sehr zufrieden gewesen. Die Betreuung vor, währenddessen und danach durch Dozenten und administratives Team waren sehr gut. Durch die online Lerninhalte konnte ich mich flexibel strukturieren und mich neben meinem Vollzeitjob weiterbilden.
Bewertung lesen
Barbara
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.07.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023