Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Entrepreneurship und Innovation" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 12 bis 48 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 7.668 €¹ bis 14.832 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 83% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

11.142 €¹
12 Monate
7.668 €¹

Letzte Bewertungen

Thomas , 21.01.2024 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Niklas , 26.07.2023 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Maurice , 07.06.2023 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Tom , 29.08.2022 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Thorsten , 04.11.2021 - Entrepreneurship und Innovation (MBA)

Alternative Studiengänge

ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
General Management
AKAD University

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Fokussierung

Thomas, 21.01.2024
Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Der MBA deckt alle nötigen Gebiete für eine eigene unternehmerische Tätigkeit ab. Die Themenbereiche sind gut fokussiert. Die Studienunterlagen sind grösstenteils aktuell und relevant. Einzelne Ausnahmen sind fehlerbehaftet oder nicht so aktuell, wie gewünscht. Die Unterlagen sind z.T. angekauft und deshalb vielleicht nicht durchgehend dem AKAD Qualitätsbewusstsein entsprechend. Die Tutor:innen sind unterschiedlich erreich- und verfügbar. Hier muss man gelegentlich hartnäckig sein. Allerdings handelt es sich um einen Lehrgang des Selbststudiums, bei dem sich Nachfragen weitestgehend erübrigen sollten. Aber eben... Die Prüfungsvorbereitung wird durch die Onlineübungen und die Probeklausuren erleichtert. Die Möglichkeit, sofort eine Online-Klausur zu absolvieren ermöglicht grosse Flexibilität in der persönlichen Studienplanung. Eine einjährige Studiendauer einzuhalten wäre meiner Ansicht nach extrem sportlich und bedingte, nicht oder kaum erwerbstätig zu sein. Da die Studiumdauer weiter ausgedehnt werden kann (mit entsprechender Kostenfolge), kommt der MBA aber auch für Menschen in Frage, die stark beruflich absorbiert sind. Deshalb bin ich mit an Bord.
Thomas
Variante Standardvariante 90 ECTS
Geschrieben am 21.01.2024

Intensive und sehr gut aufgearbeitete Inhalte

Niklas, 26.07.2023
Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Detaillierte Inhalte, jeweils Übungsaufgaben dazu. Betreuung jederzeit kurzfristig möglich. Der onlinebasierte Campus ist sehr ansprechend designed und intuitiv bedienbar. Studieninhalte sind daher schnell und überall abrufbar und werden auch postalisch zugeschickt. Empfehlenswert ist es, die Einführungsveranstaltungen zu besuchen und das FAQ im Campus zu lesem sowie das Akad Forum im Auge zu behalten.
Niklas
Variante Standardvariante 60 ECTS
Geschrieben am 26.07.2023

MBA - AKAD nur zu empfehlen

Maurice, 07.06.2023
Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Bereits am Beginndes Studiums habe ich festgestellt, dass ich mit der AKAD die richtige Wahl getroffen habe. Inhalte, sowie das ausgearbeitete System im Online Campus entsprechen und übertreffen meine Erwartungen durch die Vielseitigkeit, welche mein Studium im Bereich MBA bietet.
Maurice
Variante Standardvariante
Geschrieben am 07.06.2023

Gute Studienrichtung, allerdings fehlende Tiefe

Tom, 29.08.2022
2.4
Leider sind die Assignments total offen. Man kann über Gott und die Welt schreiben, mir sagt das nicht zu. Auf meine Nachfrage beim betreuenden Prof. wurde mir gesagt: ja, sie können das so oder so machen (also auf meine beiden Vorschläge / Fragen bezogen), im Endeffekt: machen sie was sie wollen.
Das ist für mich nicht ausreichend und überhaupt nicht zielführend! Wozu muss ich denn dann Assignments schreiben, wenn 0 Fachbezug ausreicht um zu bestehen? Verstehe ich nicht. Habe dies nun zum insgesamt 8. Mal, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Studium nicht gewählt.
Tom
Variante Sprintvariante