In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online-Fernstudium mit herausragender Flexibilität

Adrian, 04.11.2020
Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Mit dem MBA kann ich direkt an meinen bereits über AKAD absolvierten M. Sc. anknüpfen. Die im M. Sc. erlernten technischen Inhalte und im MBA um betriebswirtschaftliche und juristische Inhalte ergänzte Wissen kann direkt in den beruflichen Alltag übertragen werden.
Die methodisch aufgebauten Module werden ausgezeichnet betreut. Rückfragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Die Unterlagen sind ansprechend, ausgereift und schlüssig.
Mit diesem Studium lassen sich Fachkompetenzen aufbauen, ergänzen und festigen. Es ist ein tolles Sprungbrett in die Leitungsebene von Unternehmen.
Ich kann das Onlinefernstudium der AKAD University nur wärmstens empfehlen.
Adrian
Geschrieben am 04.11.2020

Vertiefung der Inhalte

Przemyslaw, 02.12.2019
Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Die Inhalte, die man aus den Skripten erlernt, werden nicht wirklich vertieft. Man hat oft das Gefühl, dass bestimmte Themen nur oberflächlich abgehandelt werden.
-Außerdem sind die Musterklausuren und die damit verbundenen Präsenzstunden nur "alibi". Die Dozenten gehen bei diesen Terminen lediglich die bereits hochgeladenen Musterklausuren durch.
-Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Foren mit mehr Leben gefüllt werden würden.
Przemyslaw
Geschrieben am 02.12.2019

AKAD wird jedes Jahr besser

Larissa, 18.11.2019
Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Kann nur positiv bewerten. Es stimmt einfach alles: sehr gute Studieninhalte, sehr nette Betreuung. Das gesamte Konzept vom flexiblen Lernen auf digitalen Wegen. Was nicht so gut ist, wird ziemlich schnell angepasst. AKAD ist eine lernende Organisation :-). Kann allen nur empfehlen.
Larissa
Geschrieben am 18.11.2019

Geballte Power

Marc, 14.06.2019
Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Mit Hilfe des Studiums werden Werkzeuge übermittelt, die für Leute wie mich (Entrepreneur / Intrapreneur) von großem Nutzen sind. Viele Themen bezüglich des Managements sind nicht nur mehr Theorie sondern können auch Praktisch genutzt werden, da viele praktische Beispiele aufgezeigt werden. Z.B. werden Methoden für Ideengenerierung genannt, d.h. mit Hilfe der Methoden kann systematisch und strukturiert bei der Ideenfindung vorgegangen werden. Dieses Studium ist meiner Meinung nach besonders für Leute geeignet, die das Große Ganze im Unternehmen sehen bzw. für Leute, die sich selbst in die Selbstständigkeit bringen möchten und die notwendigen, innovativen Werkzeuge dafür erlernen möchten.
Marc
Geschrieben am 14.06.2019