In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Konzept vom Fernstudium sehr gut umgesetzt

Larissa, 18.05.2017
Entrepreneurship und Innovation (MBA)
AKAD entwickelt sich weiter, die Verbesserungen sind sichtbar. Positiv zu bemerken, dass das was "geprädigt wird" (Marketingkonzepte, Entrepreneurship) auch von AKAD selbst umgesetzt wird. Die Hefte sind sehr gut, der Inhalt ist kompakt und verständlich zusammengestellt. Man muss nicht mühsam durch viele Bücher durchkämpfen um das Wesentliche rauszuholen. Z.B. besitze ich mehrere Bücher in Innovationsmanagement und trotzdem blättere das AKAD Heft gerne, um alles nochmal zuzuordnen. Der Campus Bereich ist sehr übersichtlich, wird inkrementell an die Bedürfnisse der Studenten angepasst. Das Studiumzentrum in Stuttgart ist leicht zu erreichen. Man wünscht sich event. mehr Onlineübungen, um eigenen "Stand" zu beurteilen. Aber sonst: würde ich jedem weiterempfehlen, der gerne selbstständig lernt.
Larissa
Geschrieben am 18.05.2017

Kompetent und professionell

Michael, 17.05.2017
Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Der Studiengang ist gut durchkonzipiert und bietet die Möglichkeit die Studieninhalte auf die zukünftige Verwendung anzupassen. Gleichzeitig ist das wissenschaftliche Niveau ausgezeichnet und das dezentrale Studienkonzept geht auf. Die verschiedenen Assignments bieten die Möglichkeit einen Themenkomplex auf einem hohen Niveau zu vertiefen.
Michael
Geschrieben am 17.05.2017

Hohe Flexibilität mit sehr gutem Online Campus

Julia, 08.08.2016
Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Sehr informativer und indivituell/interaktiv gestaltbarer Onlinecampus. Gute Erfahrung mit immer sehr kompetenten Mitarbeitern - sowohl Dozenten wie auch im Administrativen Bereich, wobei Antworten manchmal etwas auf sich warten lassen, bzw. man von mehreren Seiten verschiedene Ansprechpartner/Reaktionen bekommt. Studienmaterial im Allgemeinen auch sehr gut - kompakt und informativ. Generell wären mehr Fallbeispiele und Übungen wünschenswert. Manchmal kommt es zu Verzögerung bei der Versendung der Studienmaterialien bzw. Druckfehler, dies geschieht aber sehr selten. Die neuen Hochschulräume habe ich noch nicht gesehen seit dem Umzug. Diese Hochschule wählte ich aufgrund der hohen Flexibilität in der Studiumsgestaltung und Ablauf sowie den fast nicht existenten Pflichtterminen (ich lebe im Ausland).
Julia
Geschrieben am 08.08.2016

Fernstudium MBA an der AKAD-University

Claudia, 09.07.2016
Entrepreneurship und Innovation (MBA)
Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf die Kommunikation mit der Betreuung, welche sehr freundlich und kompetent verlief. Desweiteren mit den Lernmaterialien und dessen Inhalten. Diesbezüglich besteht meiner Ansicht nach Verbesserungspotential, vor allem was den Aufbau der Lösungen betrifft.
Claudia
Geschrieben am 09.07.2016