Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Erfolgreich selbstständig werden" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Social Entrepreneurship Experte
IU Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bin begeistert!

Alla, 06.07.2016
Erfolgreich selbstständig werden (Zertifikat)
Mann bekommt fachliche sowie organisatorische Hilfe.
Die Studienmaterialien kommen rechtzeitig an. Es ist gut und verständlich erklärt.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell, und es sind immer sehr gute Tipps dabei, wie mann es noch besser machen kann!
Bei Fragen kann man immer den Dozenten kontaktieren.
Man kann jederzeit anfangen und sich die Zeit selber einteilen einfach super!
Alla
Geschrieben am 06.07.2016

Empfehlenswert

Bennet, 20.08.2013
Erfolgreich selbstständig werden (Zertifikat)

Ich wollte neben der Arbeit noch etwas machen und habe mich durchs Internet für ILS entschieden und zunächst einen vom Zeitraum kürzeren Kurs entschieden und bin relativ zufrieden mit dem Studium. Der Inhalt des Studiums fand ich für umfangreich und man wird dadurch sehr gut vorbereitet, da einem die Grundlagen studieren kann. Allerdings ist es schon etwas irritierend, wenn man nicht das erste Heft in einem Fachgebiet bekommt und wenn in den Texten dann etwas aus dem ersten oder vorherigen Heften geschrieben wurde und der Text nur darauf hinweist, dass es bereits erklärt wurde. Die Fachkräfte sind aber durch das Onlinestudium-Zentrum schnell zu erreichen und sind auch sehr hilfsbereit. Ich habe meine Fachfragen immer über dieses Portal gestellt und auch immer (bis auf einmal) eine Antwort innerhalb von 2 Tagen bekommen. Mit dem Telefon geht's etwas schneller und die Beratung war bisher immer freundlich und kompetent.
Als Einstieg in das Fernstudium ist es aufjedenall das richtige für mich gewesen und ich denke über weitere Kurse nach bei der ILS.

Bennet
Geschrieben am 20.08.2013