Der Fernlehrgang "Kompaktkurs Existenzgründung" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 50% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Erfolgreich selbstständig werden
Zertifikatslehrgang Unternehmensgründung
Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG
Sichere Existenzgründung
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Existenzgründung
BSA-Akademie

Von den 3 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Korrektur der Einsendeaufgaben

Leaanika, 05.11.2019
Kompaktkurs Existenzgründung (Zertifikat)
Einsendeaufgabe werden teilweise nicht richtig durch gelesen. Fachfragen wurden falsch beantwortet ( vertauscht) und die Antwort dauert mehrere Tage. Viele Wiederholungen in den Heften. Sehr trocken geschrieben. Das Preis ist zu hoch dafür und ich würde es daher nicht nochmal machen.
Leaanika
Geschrieben am 05.11.2019

Erfolgserlebnis

Ulrike, 11.12.2017
Kompaktkurs Existenzgründung (Zertifikat)
Die Zwischendurchabfragen und vor Allem die Einsendeaufgaben mit den Korrekturen helfen gut und unterstützen die AHA-Erlebnisse. Das Durchhalten wäre meines Erachtens leichter, wenn es etwas individuellere Rückmeldung gäbe, bzw. auch Fragen gestellt würden (ein richtiger Austausch also). Denn Austausch wirkt motivierend und erleichtert das Einordnen von Wissen in die eigene Situation.
Ulrike
Geschrieben am 11.12.2017

Wissen aneignen und lernen ohne Zeitdruck

Susanne, 21.07.2014
Kompaktkurs Existenzgründung (Zertifikat)
Funktioniert prima. Ich hätte nur gerne auch für den zweiten Satz Studienhefte auch Umschläge zur Rücksendung sowie einen Ordnungskarton gehabt.
Einen Ordner für die eigenen Notizen wäre auch eine praktische Lösung dazu. Mehr Erfahrung habe ich innerhalb von der kurzen Zeit nicht.
Susanne
Geschrieben am 21.07.2014