In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Preis- /Leistungsverhältnis

Percy, 21.06.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Die Inhalte sind ausführlich, die Materialien gut. Insbesondere die Dozenten sind von gutem Format und sehr kompetent. Die Vorbereitung auf die Klausuren ist gut. Ist nicht der günstigste Kurs, aber gerade durch die Vorteile im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis gut.
Percy

Schneller und effktiver Lehrgang

Max, 21.06.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
DIe Referenten und die Lerninhalte sind größtenteils gut. Auch bei der Betreuung außerhalb der Seminare bekam ich schnelle Rückmeldungen. Das Studienmaterial hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Flankierend hierzu habe ich mir das Wissen durch Skripte und Lehrbücher angeeignet bzw. aufgefrischt. Die Teilnehmer des Kurses empfand ich als sehr kollegial und es herrschte während des ganzen Lehrgangs eine positive Stimmung.
Max

Interessante Präsenzveranstaltungen

Anna, 21.06.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Die Präsenzveranstaltungen waren durch die Praktiker sehr interessant. Ich hätte es gut gefunden, wenn die Unterlagen einem einheitlichen Standard unterworfen wären. So waren einige Unterlagen sehr lang und mit bis zu 700 Seiten nicht strukturiert genug und andere zu kurz.
Anna

Klausurvorbereitungskurs statt Fachanwaltsseminar

Roman, 21.06.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Dieser Präsenz-Selbststudium-Kurs ist nur etwas für fortgeschrittene Rechtsanwälte. Die zahlreichen Themen werden im Unterricht nur kursorisch bearbeitet. Ein Selbsstudium ist zwingend erforderlich, wird jedoch erfahrungsgemäß nur stiefmütterlich behandelt.
Roman