Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 12

Kompetenz der Lehrkräfte

Ann-Katrin, 30.08.2022
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
3.8
Die Lehrkräfte waren ausnahmslos sehr kompetent und konnten alle Nachfragen zufriedenstellend beantworten. Die Atmosphäre war zudem locker, sodass Nachfragen auch m.E. ohne Zögern gestellt wurden. Der Wissensstand der Teilnehmer war je nach Themengebiet sehr unterschiedlich, dennoch wurden auf alle Fragen angemessen reagiert.
Hinsichtlich der Unterlagen hätte ich mir persönlich noch gewünscht, dass mehr Schemata / Schaubilder / Übersichten aufgeführt werden und die zu vermittelnden Inhalte nicht nur im Fließtext dargestellt werden.
Bewertung lesen
Ann-Katrin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.08.2022

Kompetenz der Dozenten und Seminarunterlagen

Sandra, 30.08.2022
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
3.3
Die Dozenten waren engagiert und haben die Seminare interessant gestaltet.
Teilweise wäre es schön gewesen, Arbeitsmaterial für die Seminare vorab zu erhalten. Auch wenn manche Dozenten es anders bevorzugen, ist es für mich persönlich von Vorteil direkt Notizen zu den Unterlagen notieren zu können.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 30.08.2022

Insgesamt zu empfehlen

Sebastian, 17.05.2021
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
4.0
Das Studienmaterial beinhaltet einige redaktionelle Fehler und sollte nochmal überarbeitet werden. Zudem sollte das Material viel früher vor den Klausuren zur Verfügung gestellt werden und anschaulicher sein, da man manchen Vorträgen ohne Vorbereitung und Vorkenntnisse nur schwer folgen kann (z.B. Thema Handels- und Steuerbilanz) Ansonsten aber sehr gute Betreuung. Insgesamt kann man den Lehrgang absolut empfehlen. Ich bin froh, ihn bei Fürstenberg gemacht zu haben.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2021

Trotz COVID19-Pademie super betreut

Sabine, 04.05.2021
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
5.0
Fachinhalte in diesen Zeiten kompetent zu vermitteln, ist sicher eine Herausforderung. Umso mehr gehört hier den Lehrkräften, Dozenten und dem Veranstalter ein großes Kompliment. Die Vermittlung des Lehrstoffes und die Qualität sowie Aktualität des Studienmaterials hat das Lernen sehr erleichtert, weil es interessant war und - selbst wenn es teilweise bekannt war aufgrund der langjährigen Berufserfahrung- durch den dogmatischen Aufbau zu neuen Ideen geführt. Ich kann daher den Kurs nur empfehlen.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.05.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023