Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Möglichkeit spezialisierter Weiterbildung

Dr. Hartmut, 22.10.2019
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Sämtliche Dozenten waren durchweg sehr kompetent.
Die Studienmaterialien warten überwiegend sehr gut, könnten teilweise komprimierter (insbesondere nicht in zu vielen Dateien von einem Dozenten) auf eine Datei beschränkt sein.
Beifügen von Kernurteilen könnte öfter erfolgen (war nur bei 1 Dozent gegeben).

Die Anstrengung für das umfangreiche Programm ist durchaus sehr hoch, zeigt aber auch unmittelbar in der Praxis positive Wirkung.
Dr. Hartmut
Geschrieben am 22.10.2019

Mit dem Lehrgang sehr zufrieden

Dr. Stefan, 22.10.2019
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Nachdem es zunächst Probleme mit dem Raum für die Präsenzveranstaltungen gab, und diese aber dann beseitigt waren, war ich mit allen sonstigen Aspekten sehr zufrieden. Insbesondere die Aktualität und Praxisnähe der vermittelten Inhalte waren sehr gut, die Skripts ebenfalls sehr aktuell und gut aufgearbeitet, die Vortragsveranstaltungen und Präsentationen waren sehr informativ und ebenfalls sehr gut strukturiert.
Dr. Stefan
Geschrieben am 22.10.2019

Insgesamt zufrieden!

Christoph, 20.05.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Lehrgang hat mir gut gefallen. Ich habe lediglich drei Anmerkungen/Anregungen:

- Ich habe den Lehrgang gebucht unter der Prämisse, dass er in Frankfurt a.M. stattfindet. Tatsächlich fand er in Offenbach bzw. am Frankfurter Stadtrand statt. Mit dem ÖPNV war er aus der Frankfurter Innenstadt schwer zu erreichen. Das hat mir nicht gefallen.
- Alle Lehrgangsteilnehmer haben sich viel Mühe gegeben, ihre Klausuren vorzubereiten. Die Klausurersteller hätten demgegenüber teilweise etwas genauer arbeiten können. Z. B. waren die Sachverhalte an manchen Stellen ungenau und das ersichtlich ohne das es sich um eine beabsichtigte Klausurschwierigkeit gehandelt hätte. Das ist vermeidbar.
- Schön wäre es gewesen, wenn im Rahmen der Präsenzveranstaltungen einmal die Anforderungen an die praktischen Leistungen besprochen worden wären (welche Fälle genau zu sammeln sind etc.).

Insgesamt hat mir das Seminar aber gut gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
C.
Christoph
Geschrieben am 20.05.2019

Gute praxisrelevante Inhalte

Peter, 29.03.2019
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Sehr gute Dozenten, fachlich und didaktisch kompetent. Bei dem Seminar war eine Mischung aus Selbststudium und Präsenzveranstaltungen. Eine sehr angenehme Mischung, da im Selbststudium schon Sachverhalte erarbeitet werden konnten und anschließend eine leichtere Vertiefung bei den Veranstaltungen möglich war.
Peter
Geschrieben am 29.03.2019