Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 12

Gute praxisrelevante Inhalte

Peter, 29.03.2019
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr gute Dozenten, fachlich und didaktisch kompetent. Bei dem Seminar war eine Mischung aus Selbststudium und Präsenzveranstaltungen. Eine sehr angenehme Mischung, da im Selbststudium schon Sachverhalte erarbeitet werden konnten und anschließend eine leichtere Vertiefung bei den Veranstaltungen möglich war.
Bewertung lesen
Peter
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.03.2019

Nette Kollegen, gute Dozenten, langweilige Hotels

Adrian, 24.05.2018
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die allermeisten Dozenten waren sehr gut.

Die meisten Materialien waren gut und im Umfang speziell auf die Veranstaltung ausgerichtet. Die, welche nicht, sollten überarbeitet werden.
Bewertung lesen
Adrian
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.05.2018

Zum Teil gute Dozenten, aber schlecht organisiert

Karl, 23.05.2018
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Kein wirklicher Ablaufplan, Reihenfolge der Lerninhalte mitunter ungünstig gewählt, Dozenten aber z. T. sehr gut. Notwendige Informationen bzgl. Organisation immer nur häppchenweise und auf Nachfrage. Die Unterlagen waren nicht selektiv, sondern überbordend und damit nur teilweise für die Vorbereitung geeignet.
Bewertung lesen
Karl
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.05.2018

Anspruchsvoll und umfassend

Janina, 11.01.2018
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Unterlagen für den Fernstudiumskurs waren gut und umfassend, allerdings mE etwas zu "lehrbuchartig", hier könnte man mehr Praxisbezug mit Beispielsfällen und nicht nur Urteilen ergönzen, um besser auf die Klausuren vorzubereiten.

Die Qualität der Präsenzkurse ist abhängig von den Dozenten, war überwiegend jedoch gut. Teilweise waren die Veranstaltungen zu schulisch vorgetragen strikt anhand der Wiedergabe des Skriptes und ohne verknüpfenden Praxis- oder Fallbezug. Auch hier wäre mehr praxisbezogene Fallbearbeitung möglich

Die Organisation der Präsenkurse war vereinzelt etwas überrschend, so hat an einem Termin ein anderer Dozent seinen Kurs gehalten, als angekündigt. Und zwei Präsentationen lagen am Tag des Kurses nicht vor, sondern wurden erst später nachgereicht, so dass der Mitschrieb separat erfolgen musste. Ansonsten war die Organisation aber in Ordnung. Die Klausuren sind deutlich anspruchsvoller als ich das bei der Fülle des Stoffes erwartet hätte, hier gab es für sehr viele Teilnehmer hohen Zeitdruck die Klausuren vollständig zu bewältigen. Die Korrektur war jedoch durchgängig sehr fair.

Insgesamt ist es ein recht anstrengender, eigenverantwortlicher und anspruchsvoller Kurs, das insb. die Klausuren nicht blockweise im Anschluss an ein Fachgebiet stattfinden, sondern sämtliche Klausuren zu allen Fachgebieten an einem einzigen Wochenende zu absolvieren sind. Dies ist allerdings die notwendige "Kehrseite", die der geringen Präsenzzeit geschuldet ist.
Bewertung lesen
Janina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.01.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023