Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisrelevant, auf den Punkt, empfehlenswert!

Christian, 01.12.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Das Studium hat vor allem meinen Blick (auch) für die fachlichen Teilgebiete geschärft, die nicht Gegenstand meiner täglichen Praxis sind und mir so ein wertvolles Problembewusstsein vermittelt. Das Durcharbeiten der auf das Wesentliche beschränkten Studienmaterialien war gut nebenberuflich zu bewerkstelligen. Ich würde den Kurs jedem uneingeschränkt empfehlen, der sich einen umfassenden Blick auf das Rechtsgebiet des Handels- und Gesellschaftsrechts verschaffen möchte.
Geschrieben am 01.12.2017

Vielseitige Fortbildung

Hagen, 30.06.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Die Themen waren sehr vielseitig. Dadurch das die Kollegen aus verschiedensten Bereichen kamen, war neben der Fortbildung auch das Netzwerken ein großer Vorteil des Kurses! Die Dozenten waren sehr aufgeschlossen und interessiert an Interkommunikation!
Hagen

Rechtsanwalt

Christoph, 30.06.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Gutes Lehrgangskonzept mit sehr qualifizierten Referenten. Der Teil des Fernstudiums war gut auch neben dem Beruf leistbar. Die Kursorte waren geeignet und ansprechend.

Das Lehrmaterial war aktuell, für die Prüfungen grundsätzlich geeignet und über das Lehrgangsziel hinaus verwertbar.

Aufgabenstellung und Vorbereitungsmöglichkeiten auf die Klausur im Steuerrecht war für mich (bereits FA für Steuerrecht seit 15 Jahren und daher ohne die Teilnahme an einem Teil der steuerrechtlichen Lehrgangseinheiten) nicht passend.
Christoph

Inhalte ok, Organisation verbesserungswürdig

Ines, 30.06.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Seminarunterlagen sehr unterschiedlich, insgesamt in Ordnung. Seminarinhalt ok. Organisation: Lage Hotel ermöglichte keine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Ausstattung Hotel für Preis nicht angemessen, Verpflegung im Hotel unzureichend, Klausurentermin war zu einer großen Messe gelegt, keine Verfügbarkeiten schon Wochen im Voraus im Hotel, Informationen haben mich zT nicht erreicht (z.B. Anlage mit Klausurthemen fehlten), es war nicht immer klar, welches Seminar wann laufen sollte (Start mit Insolvenzrecht war nicht sinnvoll). Es ist positiv, dass man alle Vorträge in Schriftform erhalten hat. Fernunterreicht ok, da insgesamt weniger Präsenzzeiten erforderlich.
Ines
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021