Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 12

Gut - mit Abstrichen

Max, 09.01.2018
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann den Fachanwaltslehrgang für Kollegen im Beruf (weniger Präsenztage) empfehlen.
Der Lehrgang ist von den Referenten gut besetzt und der Stoff ist auch für Juristen ohne jegliche Vorerfahrugnen nachvollziehbar und verständlich. Die Prüfungen sind machbar, auch wenn 4 Klausuren an 2 Tagen etwas anstrengend werden kann.
Negativ waren für mich der Tagungsort in Ratingen und die nicht nicht so tollen Unterlagen, die man sich zudem auch noch selbst ausdrucken musste. Dennoch überwiegt bei mir das Positive (auch aufgrund der guten Betreuung) und ich würde bei Fachseminare von Fürstenberg wieder einen Lehrgang buchen.
Bewertung lesen
Max
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.01.2018

Gute Kombination aus Fern- und Präsenzlehrgang

Björn, 14.12.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Durch die Verbindung von Fern- und Präsenzlehrgang eignet sich der Kurs insbesondere für Teilnehmer, die Vorkenntnisse in diesem Bereich haben. Auf diese Weise wird Wissen optimal vermittelt und aufgefrischt. Durch die während des Lehrgangs zu Hause zu absolvierenden Aufgaben erreicht man eine gute Wissenskontrolle.
Bewertung lesen
Björn
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.12.2017

FA-Kurs Handels- und Gesellschaftsrecht

Felix, 08.12.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bislang waren zwei Professoren als Dozenten tätig. Inhaltlich und vom Vortrag her waren die beiden Dozenten sehr routiniert. Diskussionen wurden nicht gescheut und so kamen auch erkenntnisreiche Gespräche zustande. Die Unterlagen und Skripten der Professoren wurden zuvor bereits per E-Mail verschickt und so konnte man sich sehr gut auf die Vorträge vorbereiten.
Bewertung lesen
Felix
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.12.2017

You can win if you want

P., 07.12.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin eher spontan in den bereits laufenden Lehrgang gestartet und konnte sofort starten, ohne warten zu müssen, ob genügend Teilnehmer zusammen kommen und dann eventuell das Ansinnen aufschieben zu müssen.
Quick and dirty lautet für mich das bisherige Fazit. Man muss dran bleiben!
Bewertung lesen
P.
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023