Rechtsanwältin

Florentine
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Man ist eher auf sich allein gestellt. Dies ermöglicht jedoch eine flexible Zeiteinteilung. Der Kontakt vor Ort war gut, allerdings gab es keinen weiteren Kontakt. Die Informationen über das benötigte Material vor Ort waren eher mittelmäßig. In der zweiten Hälfte des Lehrgangs war der Zugriff deutlich besser durch Übung im Umgang mit den online-Unterlagen. Die Lehrkräfte waren teilweise hochmotiviert und überaus kompetent.
Die Korrektur der Aufgaben hätte schneller erfolgen können. Der Service des Instituts war sehr zuvorkommend und hilfreich. Die Bewirtung vor Ort war - verglichen mit anderen Veranstaltungsorten - eher sparsam. Hier liesse sich vieles verbessern. Insgesamt war ich sehr zufrieden!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität zum Berufsalltag, freie Zeiteinteilung
  • Erforderlich ist hohes Eigenengagement, der Veranstaltungsort sollte sich nicht nur an Selbstfahrer wenden, sondern wesentlich bessere Anbindungen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln bieten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Florentine
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.11.2017
Veröffentlicht am 30.11.2017
Florentine
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.11.2017
Veröffentlicht am 30.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lars , 05.10.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Anna , 04.10.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Florian , 13.04.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Michael , 12.04.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Oliver , 03.04.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)