Eher Mittelmaß als Premiumklasse

,
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
2.5

Der Kurs war eher Mittelmaß als Premiumklasse. Gerade die wenigen Präsenztermine blieben bezüglich der Ausstattung was Hotel und Versorgung anbetraf hinter den Erwartungen zurück. Alle Unterlagen gab es nur online zum Selbstdruck, sogar die für das vorgelagerte Selbststudium. Selbst zu den Klausuren musste eigenes Papier mitgebracht werden. Dies bei einem Preis, bei dem andere Anbieter 6 und mehr Präsenzveranstaltungen zum gleichen Preis anbieten.
Die Idee, Zeit durch das Selbststudium einzusparen und nur wenige Präsenztermine anzubieten, ist für vollberufstätige Rechtsanwälte sicher gut. Leider hapert es noch an der Detailausführung. Die Kompetenz der Lehrkräfte war unbestritten gut. Die Qualität der Studienmaterialien eher mittelmäßig. Es fehlte an Checklisten, Prüfungsschemata und aktueller Rechtsprechung. Auch die optische Gestaltung der Online-Unterlagen waren qualitätsmäßig sehr unterschiedlich. Eine Anregung wäre die Wissensvermittlung durch Multiple Choice Tests online anzureichern.
Das Institut selbst zeichnete sich jedoch durch ausgesuchte Freundlichkeit und guten Service aus. Fazit: alles in allem ein annehmbarer Kurs mit einem Zeiteinsparungsfaktor. Wenn dann die Vor-Ort-Versorgung mehr in eine Wohlfühl-Atmosphäre verwandelt werden könnte, würde der Kurs sicher positiver abschneiden. Mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Hotels, deren Lage und deren Catering würde das Lernen angenehmer gestalten. Das der Veranstalter dies kann, hat er bei einem anderen Kurs, welchen ich vor Jahren besucht habe, bewiesen.

  • Zeitersparnis
  • mittelmäßige Unterlagen und ungenügende Vor-Ort-Atmosphäre
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Flexibilität
    2.0
D.
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.05.2019
D.
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Elke Elisabeth , 07.05.2019 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Dirk , 13.09.2018 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Roman , 16.05.2018 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Carsten , 15.05.2018 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Anke , 02.05.2018 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)