Weiterempfehlung

Jeannine
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Mir hat der Fernunterricht sehr gut gefallen. An das Selbststudium musste ich mich erst wieder gewöhnen. Dadurch war man aber bedeutend flexibler und konnte das Lernen besser in den Arbeitsalltag integrieren. Vor Ort war alles sehr gut organisiert. Die Lage des Tagungshotel war sehr zentral, um sich in der Mittagspause die Beine zu vertreten oder eine Kleinigkeit zu essen.
Die zwei Klausuren pro Tag zum Abschluss waren jedoch sehr anstrengend. Aber ansonsten kann ich den Fachanwaltskurs als Fernstudium nur weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • flexible Lernzeiten und weniger Präsenz. Dadurch weniger Ausfall in der Kanzlei
  • weniger Kontakt zu den Mitteilnehmern
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Jeannine
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.12.2020
Veröffentlicht am 07.12.2020
Jeannine
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.12.2020
Veröffentlicht am 07.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lars , 05.10.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Anna , 04.10.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Florian , 13.04.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Michael , 12.04.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Oliver , 03.04.2023 - Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)