Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 11 von 15

Examensmäßige Prüfung, mittelmäßige Stoffvermittlung

Katharina, 29.11.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Zum Teil sehr gute, zum Teil schlechte Dozenten, insb. Testamentsvollstreckung, Sozialrecht und Steuerrecht war gut, die Grundlagen wurden dagegen von den Folien abgelesen. Hinzu kam als große Stressbelastung die Prüfung am Ende, denn die Klausuren wurden in einem Block geschrieben, 15 Stunden an 2 Tagen sind fast schlimmer als das Staatsexamen. Insgesamt dennoch zu empfehlen, denn man hat einen großen Wissensgewinn.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.11.2017

Rechtsanwältin

Florentine, 29.11.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Man ist eher auf sich allein gestellt. Dies ermöglicht jedoch eine flexible Zeiteinteilung. Der Kontakt vor Ort war gut, allerdings gab es keinen weiteren Kontakt. Die Informationen über das benötigte Material vor Ort waren eher mittelmäßig. In der zweiten Hälfte des Lehrgangs war der Zugriff deutlich besser durch Übung im Umgang mit den online-Unterlagen. Die Lehrkräfte waren teilweise hochmotiviert und überaus kompetent.
Die Korrektur der Aufgaben hätte schneller erfolgen können. Der Service des Instituts war sehr zuvorkommend und hilfreich. Die Bewirtung vor Ort war - verglichen mit anderen Veranstaltungsorten - eher sparsam. Hier liesse sich vieles verbessern. Insgesamt war ich sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Florentine
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.11.2017

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Frank, 29.11.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Materialien waren gut, übersichtlich und sehr informativ. Die Dozenten waren bis auf eine Ausnahme höchst kompetent, gingen auf Fragen ein und konnten diese immer verständlich und präzise Beantworten. Die Aufteilung Selbststudium und Blockunterricht ist im laufenden Kanzleigeschäft gut zu bewerkstelligen.
Bewertung lesen
Frank
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.11.2017

Hamburger Wetter - von Perfekt bis fürchterlich

P., 21.11.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Qualität der Module schwankte zwischen sehr gut (Unternehmensübergang, sozialrechtliche Schnittstellen) bis zu absolute Katastrophe (steuerrechtliche Bezüge). Gerade zu letztgenanntem Themenbereich muss ich feststellen, dass ich erstmalig aus einer Veranstaltung herausgegangen bin, in der ich so wenig verständliches und brauchbares für die Beratungspraxis mitgenommen habe.

Gerade das Eigenstudium/Fernstudiumist äußerst positiv zu bewerten. Neben den ersparten Zeitanteilen der Blockveranstaltungen dient das Eigenstudium auch erheblich der tatsächlichen Erweiterung der eigenen Kenntnisse.

Anteilig durchaus schlampig vorbereitete Skripte im Hinblick auf fehlerhafte Angaben zu den rechtlichen Vorschriften vertiefen zwar auch das Wissen, sofern man die Fehler dann bemerkt und die richtigen Vorschriften herausarbeitet. Insgesamt erwarte ich aber bei den nicht geringen Kursgebühren eine deutlich bessere Qualität der Vorbereitungsmaterialien ! Gerade im Erbrecht, wo dieses auch durch Mandantenim Hinblick auf die nicht unerheblichen Gebühren gefordert wird darf ich gleiches auch, bzw. insbesondere von den Dozenten erwarten.
Bewertung lesen
P.
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.11.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023