Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 12 von 15

Erbrecht von 0 auf 100

Peter, 28.08.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Eingehend zum Beginn des LEhrgangs waren meine erbrechtlichen Kenntnisse überschaubar bis nicht vorhanden.

Bereits vor dem letzten unsäglichen Modul zu Erbschaft und Steuern habe ich meine Kenntnisse - natürlich auch über ein lobenswert intensives Eigenstudium anhand Ihrer Unterlagen erheblich vertiefen können und darf inzwischen mit/für einen alteingesessenen Erbrechtler arbeiten, um auch die Praxisfälle schnellstmöglich arbzuarbeiten.
Bewertung lesen
Peter
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.08.2017

Jederzeit wieder

Anna, 15.08.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Fernstudium nimmt weniger Zeit in Anspruch und ermöglicht eine freie Zeiteinteilung. Als Berufstätige eine große Erleichterung. Die Unterlagen wurden zeitnah zur Verfügung gestellt und sind sehr umfassend. Sämtliche Skripten sind online jederzeit zum Download bereit. Man bekommt vorher eine Mail die darauf aufmerksam macht, dass neue Unterlagen zur Verfügung stehen. So geht nichts "unter" und man kann sich alle Unterlagen an jedem Ort mit Internetzugang zu jeder Zeit anschauen und ausdrucken (falls nötig).
Bewertung lesen
Anna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.08.2017

Kontakt zu Dozenten und Tutoren

Florentine, 10.08.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gern hätte ich fest gebundene Skripte zur Vor- und Nachbereitung gehabt, da ich der Meinung bin, dass es beim Lernen hilfreich ist, wenn man während der Vorträge die Skripte mit Notizen vervollständigen kann.
Außerdem fällt der Gesamtüberblick leichter, wenn man Broschüren in den Händen hält. Es haben mir auch überwiegend Inhaltsverzeichnisse bei den Skripten gefehlt sowie ein Schlagwortindex.
Bewertung lesen
Florentine
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 10.08.2017

Die Frage verstehe ich nicht

Ursula, 10.08.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Präsensunterrichtstage waren - bisher - sehr motivierend. Mit dem Fernstudium fühle ich mich etwas alleingelassen, was aber an meiner altersbedingten Computer-Inkompatibilität liegen mag. Korrektur der Einsendeaufgaben ist bisher nicht erfolgt, also kein Feed-Back, was unbefriedigend ist.
Die kürzlich übersandten Probekausuren mit Lösungsskizzen habe ich noch nicht vollständig durchgearbeitet. Insbesondere die zweite erscheint mir allerdings als Zumutung: eine "tour d'horizon" ohne konkrete Lösung mit inhaltlichen Schwächen (ob Fehler mag ich noch nicht zu beurteilen).
Bewertung lesen
Ursula
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 10.08.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023