In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erbrecht von 0 auf 100

Peter, 28.08.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Eingehend zum Beginn des LEhrgangs waren meine erbrechtlichen Kenntnisse überschaubar bis nicht vorhanden.

Bereits vor dem letzten unsäglichen Modul zu Erbschaft und Steuern habe ich meine Kenntnisse - natürlich auch über ein lobenswert intensives Eigenstudium anhand Ihrer Unterlagen erheblich vertiefen können und darf inzwischen mit/für einen alteingesessenen Erbrechtler arbeiten, um auch die Praxisfälle schnellstmöglich arbzuarbeiten.
Peter
Geschrieben am 28.08.2017

Jederzeit wieder

Anna, 15.08.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Fernstudium nimmt weniger Zeit in Anspruch und ermöglicht eine freie Zeiteinteilung. Als Berufstätige eine große Erleichterung. Die Unterlagen wurden zeitnah zur Verfügung gestellt und sind sehr umfassend. Sämtliche Skripten sind online jederzeit zum Download bereit. Man bekommt vorher eine Mail die darauf aufmerksam macht, dass neue Unterlagen zur Verfügung stehen. So geht nichts "unter" und man kann sich alle Unterlagen an jedem Ort mit Internetzugang zu jeder Zeit anschauen und ausdrucken (falls nötig).
Anna
Geschrieben am 15.08.2017

Kontakt zu Dozenten und Tutoren

Florentine, 10.08.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Gern hätte ich fest gebundene Skripte zur Vor- und Nachbereitung gehabt, da ich der Meinung bin, dass es beim Lernen hilfreich ist, wenn man während der Vorträge die Skripte mit Notizen vervollständigen kann.
Außerdem fällt der Gesamtüberblick leichter, wenn man Broschüren in den Händen hält. Es haben mir auch überwiegend Inhaltsverzeichnisse bei den Skripten gefehlt sowie ein Schlagwortindex.
Florentine
Geschrieben am 10.08.2017

Die Frage verstehe ich nicht

Ursula, 10.08.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Die Präsensunterrichtstage waren - bisher - sehr motivierend. Mit dem Fernstudium fühle ich mich etwas alleingelassen, was aber an meiner altersbedingten Computer-Inkompatibilität liegen mag. Korrektur der Einsendeaufgaben ist bisher nicht erfolgt, also kein Feed-Back, was unbefriedigend ist.
Die kürzlich übersandten Probekausuren mit Lösungsskizzen habe ich noch nicht vollständig durchgearbeitet. Insbesondere die zweite erscheint mir allerdings als Zumutung: eine "tour d'horizon" ohne konkrete Lösung mit inhaltlichen Schwächen (ob Fehler mag ich noch nicht zu beurteilen).
Ursula
Geschrieben am 10.08.2017