Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 13 von 15

Kompakte, schnelle Vermittlung des Wissens

Christoph, 10.08.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe nun zum zweiten Mal einen Fachanwaltskurs von Fürstenberg gewählt, weil die Organisatoren großen Wert auf perfekte Organisation legen. Gute Tagungsräume, exzellente Referenten, gute Planung.
Auch der Teil des Selbststudiums war optimal aufbereitet, nicht zu wenig und nicht zu viel. Genug Zeit, um des Stoffes Herr zu werden.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 10.08.2017

Inhalte waren auf die Anwaltspraxis abgestimmt

Frank, 29.06.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Durch das Fernstudium war der Fachanwaltslehrgang gut mit dem Anwaltsaltag vereinbar. Es war ausreichend Zeit, damit die aktuellen Mandate noch bearbeitet werden konnten. Die Zusammensetzung der Gruppe war auch interessant, denn die einzelnen Teilnehmer haben ihre Erfahrungen aus deren Praxen gut in den Unterricht einbringen können.
Bewertung lesen
Frank
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.06.2017

Fachanwalt für Erbrecht

Peter, 28.06.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Prinzipiell nur gute Erfahrungen. Sehr flexible Kursgestaltubg. Angemessener Schwierigkeitsgrad. Zeitgemäße Kursunterlagen mit guten Erläuterungen und nachvollziehbaren Detailshinweisen.
Gegebenenfalls könnte hinsichtlich der Klausurerstellung mehr im Kurs mit Musterklausurlösungen gearbeitet werden.
Bewertung lesen
Peter
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.06.2017

In kurzer Zeit eine umfassende Wissensvermittlung

A., 28.06.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die verschiedenen Referenten waren fachlich sehr kompetent und in der Lage, neben dem theoretisch zu vermittelnden Wissen auch praktische Fragen aus dem Anwalts-Alltag zu beantworten. Generell war die Lernatmosphäre sehr angenehm, was auch an der Zusammensetzung der Kursteilnehmer lag. Die Veranstaltungsorte und die Pausenverpflegung waren adäquat. Es war insgesamt ein sehr positives Erlebnis, an dem Lehrgang teilzunehmen. Die Dauer der Korrektur (knapp 3 Monate) erschien mir zu lang.
Bewertung lesen
A.
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.06.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023