Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 14 von 15

Praxisrelevante Wissensvermittlung im Erbrecht

Manfred, 19.06.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Durch die Lehrgänge konnten Kollegen mit dem gleichen fachlichen Interessen kennengerlernt werden. Die Studieninhalte waren in manchen Fällen für die Praxis hilfreich, ebenso der Kontakt mit Dozenten. Das Wissen, die Lehrgänge und die Skripten konnten für die Praxis gut mit angewendet werden und waren hilfreich, ebenso wie die Diskussion und Gespräche mit den anderen Studienteilnehmern. Die meisten Dozenten waren, da sie oft aus der Praxis kamen, für die Vermittlung des Lehrstoffes gut geeignet und es konnte viel für die tägliche Arbeit mitgenommen werden.
Bewertung lesen
Manfred
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.06.2017

Sehr gute Wissensvertiefung

Tanja, 19.06.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Unterlagen waren aktuell und haben das Eigenstudium einfach gestaltet. Die Unterlagen dienen auch im Alltag gut zum Nachlesen und Vertiefen. Die Lehrkräfte waren sehr kompetent und gut vorbereitet. Fragen wurden immer alle beantwortet. Die Korrekturen der Klausuren dauerten jeweils sehr lange. Das Institut war sehr flexibel, immer erreichbar und hilfsbereit. Insgesamt war ich mit dem Kurs sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.06.2017

Anspruchsvoll und auf den Punkt gebracht

Jörg-Achim, 15.06.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ein sehr kompakter Lehrgang, der in der Vorbereitung auf die Klausuren viel von einem abverlangt, was neben einer selbständigen Kanzlei mit sieben Angestellten sehr schwierig ist.
Die Seminarräume lagen zu 50% im Dunklen, ohne Fenster, was nicht unbedingt motivierend ist.
Bewertung lesen
Jörg-Achim
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 15.06.2017

Den Lehrgang kann ich nur empfehlen

Ulrich, 14.06.2017
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Kleine Gruppe,daher untereinander guter Kontakt
kompetente Referenten,die Ihre Vorträge gut und verständlich strukturiert vortrugen und somit auch bei meinem Alter nicht irgendwelche Ermüdungserscheinungen aufkommen ließen.Das Institut war fast immer erreichbar und hat sofort reagiert.Die Klausuren waren schwierig,aber mit Vorbereitung zu meistern.
Bewertung lesen
Ulrich
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.06.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023