• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • ermäßigte Gebühr für Junganwälte mit einer Zulassung von weniger als 4 Jahren
    • Sonderpreise für Referendare auf Anfrage 
    • Nachlass für den zweiten und jeden weiteren Teilnehmer aus einer Kanzlei
    • Annahme des Prämiengutscheins des Bundesministeriums für Foschung und Bildung (www.bildungspraemie.info)
    • aktuell: ESF-Förderung für Teilnehmer aus Baden-Württemberg
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 17
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 19

Sehr gute Erfahrung

Florian, 13.04.2023
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
4.7
Freundliche, flexible und vor allem kompetente Betreuung. Gute Kombination aus Eigenstudium und Präsenzseminaren. Gute Tagungshotels mit guter Rund – um – Versorgung, kompetente Dozenten. Würde ich wieder machen und kann den Fachanwaltskurs absolut weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Florian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 13.04.2023

Erbrechtskurs

Michael, 12.04.2023
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
4.6
Der Kurs war teils in Eigenstudium, teils in vor Ort. Der Eigenstudiumteil sollte von seiner zeitlichen Anforderung nicht unterschätzt werden. Die guten Unterlagen habe uns aber dennoch durch den Kurs geführt. Insgesamt war die Organisation gut und sehr freundlich. Lediglich über das Hotel am Harras könnte man mal Nachdenken.
Bewertung lesen
Michael
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.04.2023

Fachanwalt für Erbrecht mit 11 Präsenztagen

Oliver, 03.04.2023
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
4.1
Die Vorbereitung im Fernstudium mit Skripten war praktisch, da ausreichend Vorlaufzeit und damit ein persönliches Zeitmanagment möglich war. Die Klausuren in Form von Hausarbeiten für diesen Teil deckten die Basis-Themen ab. Wie üblich wurden in der Präsenzphase die Themenschwerpunkte und Art der Dozenten von den Teilnehmern unterschiedlich bewertet. Grundsätzlich waren die Teilnehmer mit dem Kurs und der Vorbereitung der Klausuren sehr zufrieden. Ich auch.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 03.04.2023

Sehr gute Dozenten, sehr gutes Gesamtkonzept

Franziska, 03.04.2023
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
4.9
Sehr gute Dozenten, sehr gute Organisation und Gesamtkonzept. Gute Mischung aus Eigenstudium und Präsenzeinheiten. Vorteil der Präsenzeinheiten: Austausch mit Kollegen. Noch praktischer wäre gewesen, wenn man die Skripten in ausgedruckter Form statt nur digital erhalten hätte.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2026