Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 15

Sehr professionell mit hochkarätigen Dozenten!

Irmgard, 26.11.2020
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Referenten waren hochkarätig und haben Wissen auf höchstem Niveau vermittelt. Die Skripten vorbereitend, sowie begleitend und auch die Lernzielkontrollen waren professionell gestaltet und hilfreich. Das Konzept ist überzeugend und würde ich wieder buchen. Die Korrekturen der Klausuren waren detailreich und nachvollziehbar.
Man bekommt nichts geschenkt, hat aber anschließend das Gefühl, wirkliche Kompetenz erlangt zu haben.
Die Dozenten und Tutoren waren für Fragen ansprechbar und sehr freundlich, genauso wie die Tutoren.
Es war zwar hart, die Klausuren alle am Ende in zwei Tagen schreiben zu müssen, aber es war machbar.
Bewertung lesen
Irmgard
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 26.11.2020

Gute Inhalte und Dozenten

Nicole, 26.11.2020
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gute Dozenten und Kursunterlagen, nette Atmosphäre. Das Hotel in Neuperlach ist von der Lage und der Ausstattung nicht ansprechend - das wertet den Gesamteindruck der Veranstaltung etwas ab. Dies ist im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis aber in Ordnung.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.11.2020

Gute Dozenten, kompetente & freundliche Betreuung

Carsten, 16.10.2020
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dozenten und Lernmaterial waren sehr gut. Es gab nicht nur die PP slides, sondern auch brauchbare Skripte. Dozenten konnten den Stoff interessant und verständlich vermitteln. Auf die Klausuren wurde man gut vorbereitet. Die Organisation war stets sehr nett, professionell und engagiert. Wenn mal etwas nicht klappte, wurde dies schnell behoben. Covid bedingt musste eine Einheit auf eine reines Webinar verlegt werden. Für die damalige Situation war dies ok, da es Spaß machte dem Dozenten zuzuhören, aber sollte man öfter auf Webinare ausweichen müssen, sollte das Seminar dann etwas interaktiver gestaltet werden. Zumindest meine Aufmerksamkeitsspanne lässt bei Webinaren sehr schnell nach.
Bewertung lesen
Carsten
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.10.2020

Präsenzunterricht effektiver

Nicole, 15.06.2020
Fachanwalt für Erbrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Unterlagen für den Fernkurs waren zu umfangreich, mit vielen Fehlern und ohne aktuelle Rechtsprechung. Module 1 und 2 wurden vertauscht, was ungünstig war. Für den Preis hätte zumindest Papier und Tacker für die Fertigung der Abschlussklausuren gereicht werden müssen.
Ungünstig und eigentlich schon unverschämt war, dass an zwei Tagen vier Klausuren geschrieben werden mussten. Sinnvoller wären die Klausuren unmittelbar im Anschluss an das jeweilige Thema gewesen.
Inhalt und Erwartungshorizont der Klausuren war zu komplex und umfangreich - es erinnerte an Abiturprüfungen.
Insgesamt war ich unzufrieden.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.06.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023