Insgesamt ein guter Fernstudiengang

Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht (Zertifikat)

Insgesamt ist dieser Fernstudiengang wirklich empfehlenswert, da hierbei zu den verschiedenen Rechtsthemen des internationalen Wirtschaftsrechts ein guter Überblick vermittelt wird. Die für das Eigenstudium zur Verfügung gestellten Unterlagen eignen sich sehr gut für die Vorbereitung auf den Präsenzunterricht. Der darauf folgende Präsenzunterricht ist für die Vertiefung des bereits im Eigenstudiums erarbeiteten Stoffs sehr gut geeignet und bietet ebenfalls die Möglichkeit, bestehende Fragen an die Dozenten zu richten und in der Gruppe zu besprechen.
Schließlich ist noch zu erwähnen, dass der Fachanwaltslehrgang insbesondere für Syndikusrechtsanwälte sehr geeignet ist, da die Studieninhalte sehr praxisrelevant sind.

• Flexibles Lernen, gute Vereinbarkeit mit dem Beruf, Themen
  • Organisation
Nadine
Geschrieben am 23.11.2017

Kommentar des Instituts

Liebe Nadine,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen der Lehrgang gefallen hat und das vermittelte Wissen Ihnen in Ihrer täglichen Arbeit weiterhilft. Als Negativ-Punkt haben Sie die Organisation genannt. Hierzu würden wir gerne mehr erfahren, da es uns ein großes Anliegen ist, die Teilnehmer während der anstrengenden Zeit zwischen beruflicher Tätigkeit und Fachanwaltsstudium bestmöglich zu unterstützen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich kurz bei mir melden würden um diesen Punkt ausführlicher besprechen zu können.

Herzliche Grüße aus Köln
Christian Munz
Teamleiter der Fachseminare von Fürstenberg

Nadine
Geschrieben am 23.11.2017

Alexander , 21.11.2017 - Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht (Zertifikat)
Thomas , 18.11.2017 - Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht (Zertifikat)
Marc-André , 22.08.2017 - Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht (Zertifikat)
Lars , 11.11.2016 - Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht (Zertifikat)
Justus , 30.07.2016 - Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht (Zertifikat)