Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachanwalt für Steuerrecht" beim Anbieter "Fachseminare von Fürstenberg" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.698 €¹. Bisher haben 20 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
3.698 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fachseminare-von-fuerstenberg.de

Letzte Bewertungen

Benjamin , 14.12.2023 - Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
Tanja , 14.12.2023 - Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
Valeria , 14.11.2023 - Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
Zahra , 26.10.2023 - Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
Thomas , 15.04.2023 - Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Jahresabschluss (Steuerrecht)
ifu AccountingAkademie GmbH
Zertifikat
Gewerbesteuer Premium
ifu AccountingAkademie GmbH
Zertifikat
Finance, Accounting, Controlling & Taxation
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 17
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Top Lehrgang, sicherlich einer der Besten in BRD

Benjamin, 14.12.2023
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
5.0
Die Erfahrung während des ganzen Kurses war ausschließlich
professionell und durchgängig top. Selbst die Reduzierung
meiner Kosten aufgrund der Mitgliedschaft beim DAV war
reibungslos im Nachgang. Ich kann Fachseminare Fürstenberg
jedem empfehlen, der eine gute Ausbildung wünscht. Ich habe bereits einen weiteren Kurs gebucht. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.12.2023

Zu empfehlender Kurs

Tanja, 14.12.2023
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
4.0
Die Dozenten des Seminars sind überwiegend sehr gut und vermitteln die Inhalte mit Freude. Man kann den Kurs relativ gut in den Arbeits- und Privatalltag integrieren, insbesondere durch die Möglichkeit, an den Seminaren online von zu Hause teilzunehmen. Die Technik hat super funktioniert und die Dozenten haben die Online-Teilnehmer ebenso gut in den Kurs integriert, wie die Teilnehmer vor Ort. Auch die anschließenden Klausuren waren fair. Lediglich von der Online-Lernplattform hatte ich mir etwas mehr erhofft: Die Tests, die man dort am Ende jeder Einheit absolvieren kann/muss, entsprechen nicht dem, was letztlich in den Klausuren abgefragt wird. Zur Vorbereitung auf die Klausuren wäre es super, eine zusätzliche Probeklausur pro Einheit zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 14.12.2023

Online, Flexibel, Informativ

Valeria, 14.11.2023
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
5.0
Ich hatte online beim Kurs teilgenommen. Das war von der Aufteilung der Zeit einfach ideal für mich, da ich Freitags frei habe und sehr gut mit dem Job/Praxis vereinbar. Die Skripten waren sehr informativ und gut zusammengefasst. Den Zugang zum Otto Schmidt Online war sehr hilfreich nicht nur bei der Vorbereitung, sondern auch in der täglichen Praxis. Ich werde den Kurs und den Anbieter auf jeden Fall weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Valeria
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 14.11.2023

Wissensvermittlung auf qualitativ hohem Niveau

Zahra, 26.10.2023
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
4.9
Die Lehrmaterialien konnten sehr gut für die Klausuren und später auch für die tägliche Arbeit verwendet werden.
Auf die Klausuren wurde man durch die Dozenten, den Online-Prüfungen (Wissensabfragen) und dem Lehrmaterial gut vorbereitet.
Es war im Ergebnis sehr hilfreich, dass ich einen Teil des Unterrichts online wahrnehmen konnte. Dadurch sparte ich Zeit und konnte diese zum Lernen nutzen.
Insgesamt bin ich mit dem Lehrgang sehr zufrieden; die Investition lohnt sich am Ende auf jeden Fall, da man seine mit dem Lehrgang vorgenommenen Ziele erreicht.
Bewertung lesen
Zahra
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.10.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023