Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachanwalt für Bank- und Kapitalrecht" beim Anbieter "Hagen Law School" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.250 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.250 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Ca. 120 Stunden Lernaufwand, zzgl. Klausuren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
IU Fernstudium
Master of Laws (LL.M.)
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Bachelor of Laws (LL.B.)
Infoprofil
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachseminare von Fürstenberg
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Sehr empfehlenswerter Fachanwaltslehrgang BKR

Marcel, 29.08.2021
Fachanwalt für Bank- und Kapitalrecht (Zertifikat)
4.8
Der Fachanwaltslehrgang Bank- und Kapitalmarktrecht zeichnete sich durch seine fundierte Vermittlung der erforderlichen Kenntnisse aus, über die ein Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht verfügen sollte bzw. sogar muss.

Das zur Verfügung gestellte Lehrgangsmaterial zeichnete sich durch Praxisnähe aus und die Aktualität der Unterlagen war ganz überwiegend gegeben.

Dass der Lehrgang sehr flexibel gestaltet werden kann, ist selbstverständlich ein weiteres Plus. In dieser Hinsicht wäre m.E. lediglich verbesserungsfähig, dass einige weitere Klausurorte angeboten werden.

Rückfragen bei den Dozenten waren nur sehr wenige erforderlich. Rückmeldungen erfolgten in diesen wenigen Fällen jedoch sehr zeitnah.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 29.08.2021

Eine echte Alternative

Lars, 08.02.2018
Fachanwalt für Bank- und Kapitalrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Fernkurs war für mich die perfekte Alternative zu einem Kurs mit Präsenzseminaren. Dadurch war neben dem Berufsalltag eine viel größere Flexibilität gegeben.

Die Kursmaterialien waren durchweg gut verständlich und auch inhaltlich ansprechend.

Die Lernkontrollaufgaben wurden zügig kontrolliert. Allerdings erfolgte die Korrektur meines Erachtens teilweise noch ein wenig zu oberflächlich.

Die Beratung und der Service waren sehr gut.
Bewertung lesen
Lars
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.02.2018

Individueller Klausurtermin, FA BKR

Pierre, 17.07.2017
Fachanwalt für Bank- und Kapitalrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann den individuellen Klausurtermin absolut empfehlen. Ich wurde sehr freundlich, zuvorkommend und professionell empfangen. Die Tasse Kaffee mit Gebäck entkrampfte die Prüfungssituation und empfand ich als nicht selbstverständlich.
Mit Blick auf laufende Bewerbungsverfahren war mir der flexible und rasche Klausurtermin sehr wichtig, so dass ich mich auch noch einmal für die zügige Korrektur und den raschen Versand der Teilnahmebescheinigung ausdrücklich bedanken möchte. Insgesamt ein vorbildhafter Service.
Ich will nicht ausschliessen, dass ich in absehbarer Zeit einen 3. FA-Lehrgang belegen werde.
Bewertung lesen
Pierre
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.07.2017

Gute Erfahrungen

Daniel, 07.04.2017
Fachanwalt für Bank- und Kapitalrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial war durchweg gut. Allerdings wurde in der Klausur eine Änderung der Gesetzeslage gefragt, die im Lehrgangsmaterial nicht vorhanden war. Das empfand ich als unfair. Die Klausur selbst wurde dann aber fair bewertet. Die Lehrgangsmaterialen waren durchweg praxisrelevant. Einzig in Bezug auf die Widerrufsproblematik waren hier die relevanten BGH-Entscheidungen bzw. obergerichtliche Rechtsprechung nicht genannt, daher ein entsprechender Abzug. Die Einsendeaufgaben wurden prompt bewertet. Insgesamt ein Lehrgang, den man wirklich empfehlen kann! Der Preis ist fair.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.04.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023