Der Fernlehrgang "Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht" beim Anbieter "Hagen Law School" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.950 €. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Alexandra , 23.05.2017 - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Daniel , 07.04.2017 - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Dr. W. , 06.03.2017 - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)

Fachanwalt für Bank- und Kapitalrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Agrarrecht

Durchaus praxisnah

Alexandra, 23.05.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Das Studienmaterial habe ich als durchaus praxisnah und umfänglich empfunden, lediglich bei den gesellschaftsrechtlichen Anteilen war die Hinzuziehung weiterer Literatur erforderlich, was jedoch an den täglichen praktischen Anforderungen des Bearbeitenden liegen kann. Die Variante des Fernstudiums ist aufgrund der vergleichsweise hohen Flexibilität meines Erachtens insbesondere für Freiberufler mit starker Kanzleibindung sehr zu empfehlen, wobei eine fachliche Rücksprache mit dem Kursbetreuer oder eine Diskussion im Forum jederzeit unterstützend möglich ist.
Alexandra
Geschrieben am 23.05.2017

Keine schlechten Erfahrungen

Daniel, 07.04.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Leider war zu dem Zeitpunkt, in welchem ich den Fachanwaltslehrgang absolvierte, das Studienmaterial teilweise nicht mehr aktuell. Das Material zum Unternehmenskauf ist nicht gerade praxistauglich, was der Unterzeichner als langjähriger Berater in diesem Metier durchaus beurteilen kann. Die Einsendeaufgaben wurden prompt bearbeitet, auch die Inhalte und Bewertung der Klausuren war sehr fair. Vorteil des Lehrgangs ist, dass ich selbst entscheiden kann, wann ich das Studienmaterial durcharbeite. Da die Klausur an meinem Kanzleiort geschrieben wurde, war dies natürlich ein unschätzbarer Vorteil. Ich kann daher den Lehrgang aber wegen der Schwächen der Skripte nur bedingt empfehlen.
Daniel
Geschrieben am 07.04.2017

Hohe Qualität - sehr flexibel - faire Preise

Dr. W., 06.03.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Der Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht bei der Hagen Law School bietet neben dem sehr guten Lehrmaterial (auch der jurion-Zugang ist sehr umfang- und hilfreich, sowohl für die Praxis als auch für den FA-Kurs, zur Vertiefung) jederzeit ein zeitlich und örtlich flexibles Lernen (da alle Materialien jederzeit auch online verfügbar sind.
Die Lehrgangskosten sind fair. Fachliche Rückfragen werden jederzeit sehr kurzfristig und kompetent beantwortet. Der Service der HLS ist insgesamt sehr gut. Ich kann den Lehrgang nur empfehlen.
Dr. W.
Geschrieben am 06.03.2017