Exzellenter Fern-Lehrgang, absolute Empfehlung!

Viola
Fachanwalt für Sozialrecht (Zertifikat)

Nachdem ich bereits Erfahrungen mit Präsenz-Lehrgängen im Fachanwaltsbereich bei zwei anderen Anbietern sammeln konnte, habe ich mich zunächst aufgrund der hier flexiblen und individuellen Lern-Einteilung für den Fernlehrgang im Sozialrecht entschieden. In der Rückschau ließ sich der hiesige Kurs mit Abstand am besten in die tägliche Arbeitsbelastung einbinden. Aber auch inhaltlich stellte sich der Kurs schnell als exzellent heraus. Hervorragende Dozenten (allesamt Praktiker und daher mit den täglichen anwaltlichen Herausforderungen vertraut), sehr gute Arbeitsmaterialien (die auch inhaltlich während des Kurses fortlaufend aktualisiert wurden), ein Diskussions-Forum sowie die zur Verfügung stehende Rechtsprechungs- und Kommentar-Datenbank hatten für mich erheblichen Mehrwert in meiner täglichen Arbeit. Fragen wurden stets sehr zeitnah und umfassend beantwortet. Die Korrektur der Vorbereitungsklausuren erfolgte ebenfalls schnell und nachvollziehbar. Die Durchführung der Prüfungsklausuren (anspruchsvoll, aber zu bewältigen) war sehr gut organisiert, die Räumlichkeiten schufen ein angenehmes Prüfungsumfeld. Auch was den sonstigen Ablauf anging, waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets eine sehr gute Unterstützung. Die Fördermöglichkeiten wurden völlig unkompliziert berücksichtigt, die Informationen diesbezüglich waren sehr zielführend. In der Rückschau kann ich sagen, dass der Fachanwalts-Fernlehrgang bei der Hagen Law School eine große Bereicherung für meine berufliche Entwicklung war und es immer noch tagtäglich ist. Daher von mir eine ganz klare Empfehlung für diesen Kurs!

• Flexible Zeitgestaltung, perfektes Gesamt-Konzept mit hochqualifizierten DozentInnen und aktuellen Materialien
  • nichts
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.04.2019
Veröffentlicht am 29.04.2019
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.04.2019
Veröffentlicht am 29.04.2019

Kerstin , 29.01.2018 - Fachanwalt für Sozialrecht (Zertifikat)