Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachanwalt für Verkehrsrecht" beim Anbieter "Hagen Law School" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.250 €¹.

Fernstudium

Hagen Law School
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachseminare von Fürstenberg

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Beste Wahl für einen flexiblen Fachanwaltslehrgang

Michael, 02.07.2020
Fachanwalt für Verkehrsrecht (Zertifikat)
Der ganze Lehrgang war bestens organisiert. Durch die Zusendung der Unterlagen kann das Material flexibel durchgearbeitet werden. Da im Laufe des Lehrgangs das Land von der Corona-Pandemie und ihren Folgen überfallen wurde, zeigten sich die weiteren Vorteile eines Fernlehrgangs! Auch hinsichtlich der Prüfungen wurde schnell reagiert und es wurde ein sehr gute Lösung gefunden. So konnten die Abschlussklausuren trotz Corona stattfinden.

Die Lehrgangsunterlagen und das Konzept des Fachanwaltslehrgangs waren qualitativ auf einen hohen Niveau. Bei Fragen konnte auch jederzeit Kontakt mit dem Anbieter und den Dozenten aufgenommen werden. Eine Antwort bekam man auch schnell.
Michael
Geschrieben am 02.07.2020

Volle Flexibilität und eine exzellente Betreuung

Jan, 16.07.2017
Fachanwalt für Verkehrsrecht (Zertifikat)
Besonders interessant, und das war der Grund weswegen ich mich für ein Fernstudium entschieden hatte, ist die absolute Flexibilität. Durch den modularen Aufbau ist es ohne weiteres möglich, die Inhalte kompakt, aber verständlich und nachvollziehbar jeweils an einem Wochenende zu bearbeiten. Das kann problemlos neben dem Job passieren.

Wirklich hervorragend war die persönliche Betreuung. Es stand immer ein Ansprechpartner zur Verfügung, der sämtliche Fragen nicht nur rund um die Abwicklung des Studiengangs, sondern auch fachbezogene Fragen beantworten konnte. Auch die Dozenten waren jederzeit für alle Fragen ansprechbar. Das zur Verfügung gestellte Lernmaterial war umfangreich, inhaltlich umfassend und wurde fast wöchentlich durch aktuelle Rechtsprechungberichte ergänzt.
Jan
Geschrieben am 16.07.2017

Gute Erfahrungen!

Alexandra, 23.05.2017
Fachanwalt für Verkehrsrecht (Zertifikat)
Bei diesem Fernlehrgang zeigte sich insbesondere eine großartige Betreuung der Ansprechpartner des Instituts, eine fachlich sehr aktuelle Betreuung durch den Newsletter und ansprechendes Lehrmaterial. Im Bereich der Ordnungswidrigkeiten hätte ich mir ergänzend ein Kapitel über die Funktionsweisen der verschiedenen Messgeräte sowie deren Angreifbarkeit gewünscht. Die einzusendenden Lernkontrollen werden zeitnahe bearbeitet, zudem habe ich die Themeneingrenzungen für die Klausuren als detailliert und fair empfunden, so dass ich diesen Lehrgang uneingeschränkt empfehlen kann.
Alexandra
Geschrieben am 23.05.2017