Fernstudium bei der ILS? Gerne wieder!

Fachhochschulreife - Technik

Ich bearbeite aktuell noch meinen Lehrgang (Fachhochschulreife Technik) und bin mit dem ILS soweit zufrieden.
Das Studienmaterial ist zum Großteil gut und verständlich erklärt, allerdings sind auch Hefte bzw. Themen dabei, welche man wesentlich leichter erklären kann.
Die Einsendeaufgaben werden recht schnell von den Fernlehrern korrigiert.
Weiterhin haben Antworten von Fernlehrern und/oder meiner Studienbetreuerin nie lange auf sich warten lassen. (1-2 Tage)
Ein weiterer positiver Aspekt ist der, dass die Termine für die Prüfungen jetzt schon ausgeschrieben sind.
Somit kann niemand behaupten, man konnte sein Lerntempo nicht anpassen.
Ich möchte im nächsten Jahr (2017) meine Prüfung an der Partnerschule vom ILS in Braunschweig machen, bin gespannt wie es wird.
Ich würde ein Fernstudium bei der ILS empfehlen.
Natürlich sollte man sich vorher fragen ob man selber für ein Fernstudium geeignet ist!
Selbstständiges Lernen, gutes Zeitmanagement, Disziplin & Durchhaltevermögen sollte man schon mitbringen, denn es sind auch Hefte dabei, welche einen überhaupt nicht interessieren, aber auch die müssen bearbeitet werden.

• Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben, Schnelle Antworten der Fernlehrer, Schnelle Antworten des Betreuers
  • Manches Lehrmaterial könnte manchmal wesentlich einfacher erklärt werden
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.11.2016
Veröffentlicht am 30.11.2016
Studienbeginn 2015
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 29.11.2016
Veröffentlicht am 30.11.2016