3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tür zum Studium geöffnet

Fabian, 16.08.2018
Fachhochschulreife - Technik
Durch das Fernstudium Fachhochschulreife Technik konnte ich das Studium der Mechatronik beginnen. Das Fernstudium hat mir ein sehr gutes Wissen in den naturwissenschaftlichen Fächern vermittelt.. Der Einstieg ins Studium fiel mir deswegen sehr leicht.
Fabian
Geschrieben am 16.08.2018

Fernstudium bei der ILS? Gerne wieder!

Andreas, 29.11.2016
Fachhochschulreife - Technik
Ich bearbeite aktuell noch meinen Lehrgang (Fachhochschulreife Technik) und bin mit dem ILS soweit zufrieden.
Das Studienmaterial ist zum Großteil gut und verständlich erklärt, allerdings sind auch Hefte bzw. Themen dabei, welche man wesentlich leichter erklären kann.
Die Einsendeaufgaben werden recht schnell von den Fernlehrern korrigiert.
Weiterhin haben Antworten von Fernlehrern und/oder meiner Studienbetreuerin nie lange auf sich warten lassen. (1-2 Tage)
Ein weiterer positiver Aspekt ist der, dass die Termine für die Prüfungen jetzt schon ausgeschrieben sind.
Somit kann niemand behaupten, man konnte sein Lerntempo nicht anpassen.
Ich möchte im nächsten Jahr (2017) meine Prüfung an der Partnerschule vom ILS in Braunschweig machen, bin gespannt wie es wird.
Ich würde ein Fernstudium bei der ILS empfehlen.
Natürlich sollte man sich vorher fragen ob man selber für ein Fernstudium geeignet ist!
Selbstständiges Lernen, gutes Zeitmanagement, Disziplin & Durchhaltevermögen sollte man schon mitbringen, denn es sind auch Hefte dabei, welche einen überhaupt nicht interessieren, aber auch die müssen bearbeitet werden.
Andreas
Geschrieben am 29.11.2016

Gute Betreuung und hilfreicher Online Campus

Sascha, 02.10.2014
Fachhochschulreife - Technik
Ich bin mitten im Fernlehrgang und unterm Strich eigentlich mit ILS zufrieden!
Die Unterlagen sind recht gut gestaltet, in einigen Ausnahmefällen aber auch mal zu kompliziert gehalten. Hier kann man sich jedoch im campus oder beim jeweiligen Fachlehrer Hilfe holen. Trotzdem ist es nicht verkehrt sich zusatzliteratur zu besorgen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und bleibe am Ball!
Sascha
Geschrieben am 02.10.2014

Hauptsächlich gute Erfahrungen

ViktoriaWissen, 20.08.2012
Fachhochschulreife - Technik

Bis jetzt habe ich hauptsächlich nur gute Erfahrungen mit ILS gemacht. Die Lehrer sowie die Betreuung ist super. Bis jetzt fand man immer eine Lösung zu meinen Problemen.

Das Einzige, was man vielleicht bemängeln könnte, ist der Zeitdruck. Pro Woche ein Heft qualitativ gut durchzuarbeiten ist etwas sehr sportlich... Aber auch das hat sich langsam bei mir eingependelt und ich habe mich daran gewöhnt etwas unter Strom zu stehen. Wenn nun noch der Abschluss gut wird, bin ich mehr als zufrieden!

ViktoriaWissen
Alter keine Angabe