Schlechte Qualität der Hefte

Fachhochschulreife - Wirtschaft

Hallo zusammen,

mit der Betreuung durch die Studienbetreuung und die Fernlehrer bin ich sehr zufrieden. Bei Fragen kommen immer sehr schnell die Antworten zurück. Jedoch habe ich sehr mit den Studienheften zu kämpfen. Ich habe das Fernstudium direkt nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung angefangen. Zuvor habe ich meinen Realschulabschluss an einer richtigen Schule gemacht. Bis zu Beginn des Lehrgangs hatte ich nie Probleme den Stoff zu verstehen. Mit den meisten Heften der ILS komme ich aber leider nicht klar. Sie sind für mich sehr umständlich aufgebaut. In den Gruppenbeiträgen auf dem Online-Campus wird von anderen Teilnehmern ähnliches bestätigt. Diese haben teilweise sogar noch bessere Voraussetzungen. Es gibt natürlich auch Hefte, die gut aufgebaut sind, aber gerade die Mathehefte finde ich super schwierig formuliert.

• Schnelle Antwort auf Fragen, schnelle Rückmeldung der Studienbetreuung, Angebot von Seminaren (auch wenn diese aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl auch gerne ausfallen)
  • teilweise schlecht aufgebaute und sehr umständlich erklärende Studienhefte -> viele nehmen hier Nachhilfe
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.11.2015
Veröffentlicht am 16.11.2015
Studienbeginn 2013
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 15.11.2015
Veröffentlicht am 16.11.2015