Jederzeit, überall

Silvia
Fachhochschulreife - Wirtschaft
Bericht archiviert

ILS bietet mir die möglichkeit wo und wann zu lernen, wie es mir mein Beruf und mein Privatleben ermöglichen. Ich kann in der Geschwindigkeit lernen, die zu mir passt. Bei Fragen kann man sich per Mail oder Telefon oder im Forum hilfe holen. Was mir noch fehlt ist eine Chat-Möglichkeit mit den Fernlehrern. Wo es ein paar mal im Monat die Möglichkeit gibt seine Fragen im Chat zustellen, so dass gleich alle Chattteilnehmer was davon haben. Die Campus seine sagt mir leider überhaupt nicht zu, sie ist unpassend struktuiert und es fehlen auch ein paar praktische Anwendungen. Die Kalenderfunktion bietet zu wenig Möglichkeiten. Die ILS App gibt es nicht für Android und Windowsphone, obwohl es laut ein paar Statistiken viel mehr Android Nutzer als iphone Nutzer gibt. Es wäre zu wünschen wenn es dort bald update gibt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Für mich Persönlich ist es durch meinen Beruf praktisch, ich arbeite zwischen 6 - 20.30Uhr einen Tag früh einen spät und jede Woche anders. Deshalb ist das Fernstudium ideal für mich.
  • Ein paar Studienhelfte müssten mal erneuert werden.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Silvia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.08.2013
Veröffentlicht am 20.08.2013
Silvia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 20.08.2013
Veröffentlicht am 20.08.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anne , 02.04.2024 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Mansour , 26.01.2024 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Jonas , 14.12.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Nele , 09.11.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Kathi , 20.01.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft