90prozentige Zufriedenheit

Niklas
Fachhochschulreife - Wirtschaft
Bericht archiviert

Ich habe bisher hauptsächlich gute Erfahrungen mit dem Institut für Lernsysteme gemacht.
Ich (studiere) jetzt seit drei Monaten bei der ILS und hole mein Fachabitur nach, um später Forstwirtschaft studieren zu können.
Da ich mich nebenbei in einer Berufsausbildung befinde, bedeutet das für mich doppelte Belastung.
Ich kann mich bisher nicht über fehlende Kompetenzen der Lehrkräfte beklagen und die Korrektur der Einsendeaufgaben geht in den meisten Fällen schnell vonstatten.
Desweiteren möchte ich die Beratung und den Service hervorheben, auf Anregungen oder Kritik ist mir bisher immer schnell geantwortet worden.

Zuletzt möchte ich nochmal auf die Qualität & Aktualität der Studienmaterialen eingehen, mir ist bisher schon der eine oder eine kleine Fehler aufgefallen.
Im Matheheft beispielsweise haben sie sich in einer Aufgabe verrechnet und kommen somit auf das falsche Ergebnis. Aber ich denke, dass sind menschliche Fehler und das kann mal vorkommen. Also halb so wild.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zeiteinteilung
  • Kosten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Niklas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.07.2014
Veröffentlicht am 22.07.2014
Niklas
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 22.07.2014
Veröffentlicht am 22.07.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mansour , 26.01.2024 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Jonas , 14.12.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Nele , 09.11.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Kathi , 20.01.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Lina , 20.10.2022 - Fachhochschulreife - Wirtschaft