Gute Erfahrung

Claudia
Fachhochschulreife - Wirtschaft
Bericht archiviert

Ich mache seit April 2014 meine Fachhochschulreife Wirtschaft und bin bisher sehr zufrieden mit dem Institut. Das Studienmaterial ist recht gut beschrieben, einige Dinge hätten noch etwas mehr erklärt werden können, aber dafür gibt es ja noch das Online-Studiencenter, wo man sich mit seinen Kollegen austauschen kann. Die Studienhefte sind in sehr guter Qualität. In Mathe wäre noch ein Formelwerk und ein Mathebuch wünschenswert gewesen, aber der Rest past.

Habe bisher eine Fachfrage gestellt und diese wurde in unglaublichen 15 Minuten beantwortet. Ich war sehr erstaunt. :-)

Die Bearbeitung meiner erste Einsendeaufgabe hat dafür knapp 3 Wochen gedauert. Das fand ich sehr lang

Die nachfolgenden Einsendeaufgaben wurden aber innerhalb von einem Tag bis einer Woche bearbeitet. Das ging also recht schnell.

Etwas enttäuscht bin ich von der Teilnahme an Seminaren. Ich würde gern in September an einem Seminar teilnehmen, kann aber ohne Geldverlust nicht kurzfristig absagen. Mit Kleinkind ist dies leider nicht möglich, da immer kurzfristig etwas dazwischen kommen kann.

Aber im groben und ganzen bin ich sehr zufrieden mit diesem Institut.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr nette Beratung und Betreuung
  • Absagetermine für Seminare mit Kleinkind unrealistisch
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Claudia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.07.2014
Veröffentlicht am 23.07.2014
Claudia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 23.07.2014
Veröffentlicht am 23.07.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anne , 02.04.2024 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Mansour , 26.01.2024 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Jonas , 14.12.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Nele , 09.11.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Kathi , 20.01.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft