Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachhochschulreife - Wirtschaft" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Schulabschluss abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Jonas , 14.12.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Nele , 09.11.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Kathi , 20.01.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft
Fachhochschulreife Fernstudium

Sie haben bereits Berufserfahrung gesammelt, möchten Ihre Kenntnisse jedoch erweitern? Eine Führungsaufgabe in Ihrem Unternehmen reizt Sie, Ihr Arbeitgeber setzt hierfür allerdings einen akademischen Abschluss voraus? Selbst wenn Sie sich bereitwillig für ein Fernstudium entscheiden, scheitert es oft an den Zulassungsvoraussetzungen. Schließlich verfügt nicht jeder Interessent über den höchsten Schulabschluss, die Allgemeine Hochschulreife. Die Fachhochschulreife löst dieses Problem auf elegante Weise. Sie erlaubt es Ihnen einerseits, an einer Fachhochschule zu studieren. Auf der anderen Seite bildet Sie das Fachhochschulreife Fernstudium in dem Bereich weiter, in dem Sie bereits praktische Erfahrungen sammeln konnten. Und das bequem vom heimischen Schreibtisch aus.

Alternative Studiengänge

Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchhaltevermögen ist angesagt

Anne, 02.04.2024
Fachhochschulreife - Wirtschaft
Die Hefte sind gut strukturiert. Sie erfordern viel Vorwissen und man muss sich viel wissen aus dem Internet oder aus Büchern aneignen. Mache Fächer sind einfacher als andere aber mit genug Motivation und Durchhaltevermögen ist alles machbar. Die Lehrer benoten zum größten Teil aus sehr fair.
Anne
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 02.04.2024

Gute Erreichbarkeit der Betreuung

Mansour, 26.01.2024
Fachhochschulreife - Wirtschaft
Mein Betreuer ist immer erreichbar und offen für meine Fragen. Sie werden sehr schnell beantwortet und Vorallem sind die Antworten auch hilfreich. Der beste Bildungsweg während der Ausbildung. Preis Leistungsverhältnis auch top. Würde ich sehr gerne weiterempfehlen.
Mansour
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 26.01.2024

Flexibel und immer erreichbar

Jonas, 14.12.2023
Fachhochschulreife - Wirtschaft
Riesen Flexibilität durch selbstständiges erarbeiten. Manchmal bei online Video Inhalten allerdings etwas ratlos wann man welches anschauen sollte. Eventuell sollte man eine Verbindung zum Buch herstellen an sich eine Mega tolle Erfahrung und der gesamte Lehrgang macht unendlich viel Spaß.
Jonas
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 14.12.2023

Nele, 09.11.2023
Fachhochschulreife - Wirtschaft
Mir gefällt besonders die Flexibilität sehr gut. Außerdem fühle ich mich sehr gut betreut. Die Mitarbeiter von ILS melden sich regelmäßig telefonisch und fragen, wie es einem geht und wie man mit allem klar kommt. Einsendeaufgaben werden schnell kontrolliert und auch auf Fragen wird schnell, eigentlich immer innerhalb eines halben Tages, geantwortet.
Nele
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 09.11.2023