Fernstudium

Kayleigh
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Bericht archiviert

Ich habe mir ein Ziel durch das Fernstudium gesetzt, dass ich künftig studieren möchte. Hierzu fehlt mir aber noch mein Abschluss. Ich finde es super, dass es die Möglichkeit gibt, neben einem Vollzeitjob auch noch sein Fachabi nachholen zu können. Zugegeben es ist wirklich hart das ganze zu bewältigen. Ich denke für jemand, der das Gelernte nicht gleich im Kopf haben wird, benötigt in der Woche aufjedenfall mehr als 12 h. Ich habe mich anfangs nach der Arbeit immer zum lernen hingesetzt bis ich irgendwann nach über einem Jahr dann die erste Motivationsphase verlor. Dadurch habe ich über 3 Monaten verloren und muss nun alles in einer kurzen Zeit nachholen. Ich hoffe, dass ich es jetzt dennoch packen werde und wäre sehr erfreut, wenn ich mein Ziel erreiche. Nächstes Jahr 2020 sind dann die Prüfungen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • - Flexibilität zum lernen - für berufstätige geeignet - Lehrer sind bei den Seminaren sehr freundlich
  • - Etwas erhöhte Seminarkosten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Kayleigh
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.09.2019
Veröffentlicht am 20.09.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Kayleigh
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 19.09.2019
Veröffentlicht am 20.09.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julian , 01.02.2024 - Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Leah , 30.03.2023 - Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Lars , 25.07.2022 - Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Katrin , 21.07.2022 - Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Laura , 29.06.2022 - Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung