3.2
    3.5
    2.8
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde wieder kommen!

Dieter, 14.07.2015
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Der Lehrgang war (meistens) sehr strukturiert. Die relevanten Lerninhalte wurden durch die Lernhefte gut und verständlich vermittelt. Das gesamte SGD-Team war jederzeit sehr hilfsbereit und freundlich. Auch die Verlängerung des Lehrgangs war sehr unkompliziert. Man kommt sich nicht wie eine Nummer unter vielen vor, sondern hat das Gefühl einer persönlichen Betreuung. Ich würde jederzeit wiederkommen.
Herzlichen Dank für die Betreuung.
Dieter
Geschrieben am 14.07.2015

Durchweg positiv

Sinah, 30.01.2015
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
An sich habe ich nur positive Erfahrungen im Umgang mit mir gemacht, jedoch sind die Unterlagen teils veraltet (2005) und voll mit Fehlern. Man meldet Fehler, aber diese werden nirgends aufgeführt. Was bringt es dann einen Fehler zu melden?
Die Dozenten/Lehrkräfte antworten schnell und kompetent.
Bei der Beratung habe ich mich leider etwas verlassen gefühlt.
Ich finde auch, dass es zum Service dazu gehört nicht nur nach 6 Wochen mal nach zufragen wie es läuft sondern öfters und wenn man merkt ein Student ist hintendran oder hat schon lang nichts mehr eingeschickt, finde ich sollte man sich bei diesem melden. Klar das Institut bekommt so oder so sein Geld, aber darum sollte es nicht gehen.
Sinah
Geschrieben am 30.01.2015

Sehr gute Betreuung und Bearbeitung

Jessica, 22.01.2015
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Ich mach diesen Lehrgang seit August 2014 und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Betreuung, dem Konzept und den Lehrmaterialien.

Die Dozenten der SGD haben für mich eine hohe Kompetenz, denn anhand ihrer Bewertungen und/oder Korrekturen meiner Einsendeaufgaben, kann ich noch ein Stück dazu lernen. Sie geben kleinere Denkanstöße zu, inhaltlich zwar richtigen Lösungen, aber ermöglichen es vielleicht das nächste Mal noch ein wenig über diesen Horizont hinaus zu denken.

Die Qualität der Studienmaterialien finde ich ebenfalls sehr gut, allerdings finde ich nicht das sie auf dem neuesten Stand sind. Leider sind manche Inhalte etwas veraltet.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer zeitnah und umfangreich.

Der Service des Instituts ist sehr umfangreich. Bei Anfragen meinerseits kam immer sehr schnell eine Reaktion. Ich bin voll zufrieden mit meiner Betreuung, telefonisch sowie schriftlich.
Jessica
Geschrieben am 22.01.2015

Ich würde noch mehr Studienkurse machen :-)

yvonne, 19.01.2015
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Ich mache zusätzlich noch einen weiteren Kurs den pc Kurs und ich bin sehr sehr begeistert darüber.es kommt eine schnelle Reaktion der Tutoren oder Dozenten,gute Unterstützung und Erklärungen...notfalls auch mehrmals das gleiche bis es sitzt auch die Korrektur der Einsendeaufgaben ist in meinen Augen sehr gut ,da auch so das berichtigen für mich so gut ist das ich die weiteren Einsendeaufgaben besser lösen kann,da ich diese auch verstehe.
Ich habe den Vergleich zu einer anderen Fernschule und weiß eines zu 10000% das ich immer wieder Sgd empfehlen würde.
zudem bin ich sehr begeistert von dem Kurs der wirtschaft und Verwaltung mit Realschulabschluss, obwohl ich in meinem alter nicht erwartet hätte das ich es auch noch schaffen kann und es sogar noch Spaß macht.Ich bin berufstätig und habe zwei Kinder und trotzdem ist es für mich Entspannung pur wenn ich mir die zeit nehmen kann für mein Studium und mein weiterkommen zu lernen.Das was ich jetzt anhand der Bücher lerne habe ich in meiner normalen Schulzeit gewiss nicht gelernt und lernen können,weil ich hier viel besser einzeln beraten werde.
yvonne
Variante Kombi-Kurs (inkl. Realschulabschluss)
Geschrieben am 19.01.2015